Mein Konto
    "Snow White": Disney bringt "Schneewittchen und die sieben Zwerge" als Realfilm zurück ins Kino

    Es war eine sichere Wette: Neben „The Jungle Book“, „Die Schöne und das Biest“ und „Der König der Löwen“ wird Disney nun auch den Zeichentrickklassiker „Schneewittchen“ als Realfilm zurück ins Kino bringen.

    Disney

    Die Liste geplanter oder bereits veröffentlichter Disney-Zeichentrickklassiker, die als Kinofilm mit Schauspielern neuverfilmt werden/wurden, sprengt mittlerweile den Rahmen einer FILMSTARTS-Ankündigungsnews. Daher nur eine Auswahl: Im April 2016 schickte uns der Mäusekonzern mit „The Jungle Book“ zurück in den Dschungel zu Mowgli, Balu und Shir Khan, am 16. März 2017 geht’s zurück ins Schloss des Biestes, dann startet „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson als Belle. Im September 2016 wurde bekannt, dass Disney an einem neuen „König der Löwen“ arbeitet – und nun wissen wir, dass auch „Snow White“ wiedererweckt wird.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge“ heißt im Original „Snow White And The Seven Dwarfs“, war Disneys erster abendfüllender Zeichentrickfilm, super-erfolgreich und hatte 1937 Premiere. Die auf Grimms Märchen basierende Geschichte um das schöne, junge Schneewittchen, ihre neidische Stiefmutter und den vergifteten Apfel soll laut Hollywood Reporter von Erin Cressida Wilson („Girl On The Train“) neu adaptiert werden. Wilson verhandelt derzeit, ihr Drehbuch soll als Grundlage eines Films mit Musical-Elementen dienen. „Snow White“ soll neue Musik enthalten, geschrieben von Benj Pasek und Justin Paul („La La Land“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top