Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Diese ikonische Rolle aus dem "Harry Potter"-Universum soll Johnny Depp spielen
    Von Björn Becher — 02.11.2016 um 09:49
    facebook Tweet

    Gerade erst überraschte uns die Meldung, dass Johnny Depp in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mitspielt, nun ist wohl schon seine Rolle enthüllt worden. Und diese ist Franchise-Fans sehr gut bekannt.

    Walt Disney
    Wie die Kollegen von Mashable berichten, spielt Johnny Depp in der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Reihe den legendären Schwarzmagier Gellert Grindelwald. Laut den Informationen von Mashable, die sich auf Quellen aus dem Umfeld der Produktion beziehen, ist Depp im ersten Teil, der am 17. November 2016 nur kurz von hinten zu sehen, bevor er ab dem zweiten Film dann eine wichtige Rolle spielt. Die Figur ist schon in einem Promo-Video kurz zu sehen. Bei Minute 3:15 einmal genau hinschauen:




    Gellert Grindelwald ist der große Bösewicht im „Harry Potter“-Universum vor Voldemort. Der schwarze Magier war zuerst sehr eng mit Albus Dumbledore befreundet. Dieser besiegte ihn 1945 dann schließlich. Das Jahr wurde von Autorin J.K. Rowling nicht ganz zufällig gewählt. Grindelwald ist so etwas wie der Adolf Hitler des Zauber-Universums. Die Figur war auch in Rückblenden (verkörpert von Jamie Campbell Bower) in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ zu sehen. Mehr Einblick in die Figur gibt auch Schauspieler Ezra Miller. Der ist selbst riesiger „Harry Potter“-Nerd und referierte gerade erst in einem Video über Grindelwald und deutete dabei stark an, dass wir die Figur sehr bald sehen.



    Am 17. November 2016 kommt „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ dann in die Kinos. Es wird nur der Auftakt einer Reihe. Gerade erst wurde bekannt, dass das Sequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ in Paris spielen soll. Dann werden wir Johnny Depp als Grindelwald nicht nur von hinten, sondern auch in Aktion sehen. Und auch Albus Dumbledore ist dann wohl mit von der Partie. Sein Kampf gegen Grindelwald soll ein wichtiges Thema in der fünf Filme umfassenden „Harry Potter“-Spin-off-Reihe sein.

    Falls ihr es im obigen Video nicht entdecken konntet, ist auch hier noch einmal das Bild von Johnny Depp als Grindelwald in der Vorschau zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“:

    Warner Bros.


    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Ich finde die Idee auch genial.Das hätte ich gar nicht vermutet, als es anfangs "nur" um Newt Scamander ging...
    • Darklight ..
      Ich bin sehr sehr neugierig, wer dann Dumbledore spielen wird...
    • Darklight ..
      Ganz offiziell im Buch oder in einem Film ist Dumbledore als Schwuler noch nicht "geoutet" worden.Da hast Du völlig Recht.Allerdings hat Rowling ihn als schwulen Charakter angelegt und es nur nie offen in den Büchern ausgesprochen (bzw. ausgeschrieben).Nur in einem der Harry Potter Drehbücher stand mal ein Vermerk dazu. Da wollte man auf Dumbledores Schreibtisch ein Bild von einer seiner ExGeliebten stellen. Daraufhin hat Rowling diese Stelle gestrichen und "Dumbledore ist schwul" daneben geschrieben...Ich denke, sie holt das "Outing" von ihm per Film nach...
    • Darklight ..
      Das könnte so durchaus stimmen. Wie konkret sie da geworden ist, kann ich nicht mehr exakt recherieren.Allerdings - wenn Dumbledore sich in ihn verliebt hat, dann ist es eine "unglückliche" Liebesbeziehung, einseitig vielleicht, aber keine einfache Freundschaft mehr.Denn dann ist von einer Seite Liebe im Spiel, was ja dann entscheident für den weiteren Verlauf der Geschichte ist.Gut möglich das Grindelwald das ausgenutzt hat... ich bin tatsächlich immer davon ausgegangen, daß Grindelwald auf die Zuneigung von Dumbledore eingegangen ist und gemeinsam mit ihm "die Zaubererwelt" beherrschen wollte. A la Bonnie & Clyde...Und das Dumbledore aus Liebe etwas zu spät erkannt hat, was vor sich ging...Na... ja... ich hoffe, die fünf Filme zeigen das ausführlich...*smile*
    • WhiteNightFalcon
      Stephen Kings Das geheime Fenster schauen, da spielt er zb sowas in der Art.
    • greek freak
      Also bei der Figur handelt es sich um einen,schwulen,Adolf Hitler ähnlichen, schwarzen Super Magier?( Ich kenn mich da nicht im Harry Potter Universum nicht aus.) Ich versuche mir das grad vorzustellen.Johnny Depp,mit stylischem Hitler-Bärtchen,der die "Endlösung" für die Muggel fordert und sich dann mit Dumbledore einen Prosecco gönnt oder wie?
    • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
      Ich bin nicht der ganz große HP-Experte, aber nach meinen Informationen und Recherchen gibt es nur die von J.K. Rowling getätigte Aussage, dass Dumbledore schwul ist und sich in Grindelwald verliebt hat (O-Ton: "Dumbledore fell in love with Grindelwald, and that added to his horror when Grindelwald showed himself to be what he was"). Dass beide eine Liebesaffäre hatten, Dumbledores Liebe also von Grindelwald erwidert wurde, wie Logan schreibt, wäre mir neu. Da sie aber die Drehbücher schreibt, ist es sehr gut möglich, dass wir das in "Tierwesen 2" erfahren. Nach jetzigem Kenntnisstand ist aber die Aussage "die beiden hatten eine Liebesaffäre" nicht richtig.
    • Modell-101
      Depp ist ne gute Wahl. Würde ihn gern als Bösewicht sehen.
    • Modell-101
      Wieso schade? Im Buch steht es nicht anders drin.
    • Modell-101
      Rowling fantasiert...
    • Darklight ..
      Yep. Wenn's ums Schwulsein geht, wird gerne vage formuliert. Passt ja auch sehr vielen Lesern nicht, daß ihr geschätzer Dumbledore schwul iss...Schade eigentlich...Bin gespannt, ob Warner den Mut hat, das auch klar zu zeigen.
    • Slevinho
      Als ich die Headline gelesen habe, habe ich mir schon gedacht dass er den Antagonisten spielen wird.Kling auf jeden fall interessant
    • SchmitzKATZ
      CAPTAIN JACK SPARROW?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Legacy Of Lies Trailer
    Murder Manual Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Ryan Gosling wird zum "Wolfman": Neuauflage des Horror-Klassikers mit Anleihen an ein modernes Meisterwerk
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 30. Mai 2020
    Ryan Gosling wird zum "Wolfman": Neuauflage des Horror-Klassikers mit Anleihen an ein modernes Meisterwerk
    Christopher Nolans "Tenet": Hauptdarsteller sieht Verbindung zu "Inception"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 29. Mai 2020
    Christopher Nolans "Tenet": Hauptdarsteller sieht Verbindung zu "Inception"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top