Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die feine Gesellschaft": Deutscher Trailer zur französischen Komödie mit Juliette Binoche und Valeria Bruni Tedeschi
    Von Annemarie Havran — 22.11.2016 um 15:15
    facebook Tweet

    Hauptsache, alles ist schön pittoresk: In „Die feine Gesellschaft“ genießt besagte Gesellschaft Frankreichs ihre Ferien am Meer – und stolpert in eine skurrile Kriminalgeschichte. Hier ist der erste deutsche Trailer zur französischen Tragikomödie:

    Im Sommer 1910 treffen unweit von Calais zwei gänzlich unterschiedliche Familien aufeinander: Die wohlsituierten Van Peteghems verbringen hier ihre Sommerfrische, die muschelsammelnden Bruforts leben hier dauerhaft – und lassen gerne mal den ein oder anderen Gast verschwinden. Als sich der Ma Loute genannte Spross der Bruforts (Brandon Lavieville) in die feine Billie Van Peteghem (Raph) verguckt, nähern sich die beiden Familien an und stellen fest, dass sie doch ziemlich viel gemeinsam haben: Jeder von ihnen ist mehr als schräg – nur eben auf ganz eigene Weise.

    Die feine Gesellschaft“ von Bruno Dumont („Outside Satan“), der im Original „Ma Loute“ heißt, wurde bei den Filmfestspielen in Cannes 2016 für die Goldene Palme nominiert. In die deutschen Kinos kommt die Tragikomödie mit u. a. Juliette Binoche, Fabrice LuchiniValeria Bruni Tedeschi und Jean-Luc Vincent am 26. Januar 2017. Unsere ausführliche Kritik zu dem „grotesken, surrealen, überkandidelten und humanen“ Film findet ihr hier.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top