Mein Konto
    Viele Details zur "Escape From New York"-Neuauflage, dem Auftakt einer Prequel-Trilogie zu "Die Klapperschlange"

    Snake Plissken soll wieder auf die Leinwand kommen. Nun gibt es viele neue Details zum Comeback der „Klapperschlange“.

    Constantin Film Verleih

    In „Die Klapperschlange“ und „Flucht aus L.A.“ spielte Kurt Russell Snake Plissken. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass es ein Reboot der Filmreihe geben soll. Nun erreichen uns via TheWrap Details zum neuen Film.

    Die Kollegen haben wohl ihre Hände an das Drehbuch von „Luther“-Erfinder Neil Cross bekommen. Der neue Film, der momentan bei Fox wie das Original unter dem Titel „Escape From New York“ firmiert, sei ein Prequel - also die Vorgeschichte. Darin gehe es nämlich um einen jüngeren Snake Plissken, der in der aktuellen Drehbuchversion auch noch nicht seine ikonische Augenklappe trägt (was sich natürlich noch ändern kann). Man orientiere sich dabei an dem „Planet der Affen“-Reboot, der ebenfalls von Fox kommt. Auch dort sind die neuen Filme Prequels, die schließlich irgendwann dort enden sollen, wo der Originalfilm beginnt. „Escape From New York“ soll zudem eine Trilogie einleiten, wie bereits vor einigen Jahren bekannt wurde.

    Im ersten Film sei New York auch noch kein Hochsicherheitsgefängnis, sondern eine liebenswerte und schöne Stadt, in der sich eine künstliche Intelligenz in Gestalt der jungen Frau April um die Bedürfnisse der Bewohner kümmert. Warum nun Snake Plissken aus dieser Stadt fliehen muss? Das hat wohl auch mit einem Supersturm zu tun, der laut den Informationen von TheWrap auf dem Weg ist. Snake hat dieses Mal nur elf Stunden Zeit. In dieser Zeit soll er den Bösewicht Newton, den charismatischen Chef eines Biotechnologie-Unternehmens, aus der Stadt herausholen – lebend.

    Im Übrigen sehe man eine Welt im Chaos, in der viele Menschen keine Heimat mehr haben. Der Auftakt spiele dabei in einer Metropole außerhalb der USA, in der Snake verhaftet und so „rekrutiert“ wird. Angeheuert werde er dabei von Roberta Hauk, einer CIA-Direktorin. Diese Figur tritt also die Nachfolge von dem im Original von Lee Van Cleef gespielten Robert Hauk an. Zudem erfahren wir den vollen Namen des ikonischen Helden: Colonel Robert „Snake“ Plissken.

    Ein Kinostarttermin für „Escape From New York“ steht noch nicht fest. Momentan gibt es noch nicht einmal einen Regisseur oder Hauptdarsteller. Zudem ist nicht bekannt, ob Fox mit dem Drehbuch von Cross zufrieden ist. Dies könnte noch einmal überarbeitet werden, sodass sich auch einige der nun durchgeschickerten Details wieder ändern könnten. Fox ist bereits das dritte Studio, das an dem Reboot werkelt. Zuvor war das Projekt bei Warner-Tochter New Line mit Jeremy Renner als möglichem Hauptdarsteller in Planung. Danach lagen die Rechte bei Studiocanal und „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam, Dan Stevens („The Guest“) und Jon Bernthal („The Walking Dead“) wurden gerüchteweise mit dem Kult-Part in Verbindung gebracht. Fox erwarb die Rechte schließlich in einem hart umkämpften Bieterkrieg von Studiocanal.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top