Mein Konto
    "X-Men: The New Mutants": Dreharbeiten sollen im Mai 2017 beginnen

    Einiges deutete bereits darauf hin, dass die Dreharbeiten zum neuen Mutantenabenteuer „X-Men: The New Mutants“ im Frühjahr 2017 beginnen sollen, nun wurde dieser Termin wohl über Umwege endgültig bestätigt.

    Marvel Comics

    Bereits Anfang November 2016 berichteten wir, dass es mit der Entwicklung von „X-Men: The New Mutants“ nun ziemlich flott vorangehen könnte, vor allem nach dem für das verantwortliche Studio 20th Century Fox enttäuschenden „X-Men: Apocalypse“. Die Rede war in unserem Bericht von einem möglichen Drehbeginn im Frühjahr 2017. Ende November 2016 wurden den Kollegen von Comingsoon dann eine Reihe von Informationen zu „The New Mutants“ zugespielt, darunter das angebliche Startdatum im Frühjahr 2018. Zumindest der erste Termin kann nun als so gut wie sicher gelten: Wie die kanadische Tageszeitung Le Journal de Montréal auf ihrer Internetseite berichtet, hat sich Fox bei den MELS Studios in Montréal eingemietet und wird darin ab Mai 2017 „den siebten Film der ‚X-Men‘-Reihe“ drehen.

    In den MELS Studios, in denen Fox bereits „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ und „X-Men: Apocalypse“ drehte, soll demnach bereits ein Produktionsbüro eröffnet worden sein. Ab Januar 2017 soll die Konstruktion der ersten Sets beginnen, die erste Klappe fällt dann offenbar im Mai. Diese Informationen haben die Kollegen von der kanadische Zeitung von Michel Trudel, dem Präsidenten der MELS Studios.

    In dem ursprünglichen Bericht des Journal de Montréal finden sich außer der kryptischen Bezeichnung „der siebte Film der ‚X-Men‘-Reihe“ jedoch keine weiteren Informationen dazu, um welchen der vielen geplanten Filme aus dem „X-Men“-Universum es sich genau handelt. Allerdings deuten nicht nur die oben beschriebenen Indizien darauf hin, dass der mysteriöse Film eigentlich nur „The New Mutants“ sein kann. Eine weitere Bestätigung kam auch vom Regisseur des geplanten „X-Men“-Films, Josh Boone. Dieser teilte den Bericht der Kollegen von Den Of Geek über die bevorstehenden Dreharbeiten und schrieb vielsagend dazu: „Hmmmm, welcher Film könnte das nur sein?“. Auch wenn eine offizielle Ankündigung von Fox noch aussteht, dürfte damit wohl endgültig bestätigt sein, dass Boone im Mai 2017 mit den Dreharbeiten zu „X-Men: The New Mutants“ beginnen wird. Hier könnt ihr euch den entsprechenden Tweet selbst anschauen:

    In „The New Mutants“ sollen gerüchteweise die jungen Mutanten Illyana Rasputin alias Magik, Rahne Sinclair alias Wolfsbane, Danni Moonstar alias Mirage, Sam Guthrie alias Cannonball, Roberto DeCosta alias Sunspot sowie der gestaltwandelnde Außerirdische Warlock im Mittelpunkt stehen und es mit dem Bösewicht Demon Bear zu tun bekommen. Laut Comingsoon sollen Maisie Williams (als Wolfsbane), Anya Taylor-Joy (als Magik) und Nat Wolff (als Cannonball) bereits verpflichtet worden sein. Der Tonfall soll an Werke von John Hughes („Breakfast Club“) und Stephen King erinnern.

    X-Men: The New Mutants“ wird wohl voraussichtlich am 2. März 2018 in die Kinos kommen. Dieser Termin ist aktuell für ein unbetiteltes Fox/Marvel-Projekt reserviert und außer dem ersten Abenteuer der jungen Mutanten kommt wohl kein anderer Film infrage. Zehn Monate für Dreh und Postproduktion sind bei einem Blockbuster zwar relativ wenig, jedoch deutet ja einiges darauf hin, dass „The New Mutants“ ein etwas kleinerer, bescheidener Film als die teuren und effektintensiven „Zukunft ist Vergangenheit“ und „Apocalypse“ wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top