Mein Konto
    "Puff The Magic Dragon": Film über das Kiffer-Kultlied um Puff, den Zauberdrachen, geplant

    „Emojimovie“, „Minecraft“ – in Hollywood häufen sich in letzter Zeit Filme, die auf ungewöhnlichen Vorlagen basieren. Nun will Fox Animation den Folksong „Puff The Magic Dragon“ verfilmen.

    CBS

    Wie Deadline berichtet, plant Fox Animation einen Film, der auf dem berühmten Lied „Puff The Magic Dragon“ (in Deutschland auch bekannt als „Puff, der Zauberdrache“) der amerikanischen Folkband Peter, Paul And Mary basiert. Der Film soll von „Trolls“-Regisseur Mike Mitchell als Mischung aus Realfilm und Animationsfilm inszeniert werden – wohl in etwa so, wie die ersten beiden „Die Schlümpfe“-Filme von Raja Gosnell. Interessanterweise wäre das keineswegs die erste Verfilmung: Bereits 1978 gab es einen kurzen TV-Film, der auf „Puff The Magic Dragon“ basiert und dem noch zwei weitere Produktionen folgten.

    In dem Lied von Peter, Paul And Mary wird die Geschichte des Drachens Puff erzählt, der regelmäßig mit einem Jungen namens Jackie Paper Abenteuer erlebt, bis Jackie irgendwann erwachsen wird und sich nicht mehr zum Spielen mit Puff treffen will. Wegen einiger doppedeutig zu verstehender Textzeilen avancierte der Song auch zum Kiffer-Kult-Lied, was zum Beispiel im Film „Meine Braut, ihr Vater und ich“ thematisiert wird. Die Musiker stritten aber jeglichen Drogenbezug ab. Inwiefern „Puff The Magic Dragon“ der Handlung des Liedes folgen soll, ist bislang nicht bekannt, ebenso wenig ein Veröffentlichungsdatum.

    Hier könnt ihr euch das Lied noch einmal anhören:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top