Mein Konto
    Michael Bay soll auch nach "Transformers 5: The Last Knight" der Regisseur der Reihe bleiben

    Schon mehrfach sprach Michael Bay davon, dass nach dem nächsten „Transformers“-Film Schluss für ihn mit der Roboter-Reihe sei – so erneut vor dem 2017 startenden fünften Teil. Doch Produzent Lorenzo di Bonaventura hofft weiter, ihn an Bord zu halten.

    Paramount Pictures

    Wie Lorenzo di Bonaventura im Interview mit Collider erklärte, soll Michael Bay weiterhin der Regisseur der „Transformers“-Reihe bleiben – trotz dessen wiederholter Beteuerung, nach „Transformers 5: The Last Knight“ solle nun aber wirklich Schluss sein. Bay sage ja schon seit zwei oder drei Filmen, dass es nun der letzte sei. Und so hoffe man eben, dass er trotzdem weitermache.

    Di Bonaventura erklärte, dass er Michael Bay verstehen könnte. Die „Transformers“-Filme seien so riesig und auch so fordernd und erschöpfend, dass man, wenn man mittendrin steckt, sich nicht vorstellen könne, noch einmal einen zu machen. „Doch es sieht so aus, als würden sich danach die Dinge wieder ändern“ - der Produzent scheint also darauf zu hoffen, dass Bay mit ein paar Monaten Abstand von der Produktion dann doch wieder zu überzeugen ist. Di Bonaventura erklärte daher, dass er einfach abwarte. Die Entscheidung liege zwar einzig und allein bei Bay, doch wie optimistisch er ist, diesen weiter an Bord halten zu können, zeigt auch eine andere Aussage: „Lass es mich so sagen, wir haben ganz sicher kein einziges Mal darüber geredet, dass jemand anderes Regie führen könnte.“

    Transformers 5: The Last Knight“ soll am 22. Juni 2017 in die Kinos kommen und öffnet ziemlich sicher die Tür für weitere Filme mit Michael Bay. Denn die große „Transformers“-Mythologie soll mit dem fünften Teil erst so richtig in Gang gesetzt werden. Spin-offs und weitere Sequels sollen in den nächsten Jahren folgen und es bleibt abzuwarten, ob Michael Bay nicht dann doch hier und da wieder selbst auf dem Regiestuhl sitzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top