Mein Konto
    "Star Wars 8": Regisseur Rian Johnson spricht über den Inhalt und Tom Hardy über seinen angeblichen Cameo

    „Rogue One“ haben die meisten „Star Wars“-Fans nun im Kino geschaut, da wird nach vorne auf „Star Wars 8“ geblickt – so sprach Rian Johnson nun über den Plot, während sich Tom Hardy zu seinem angeblichen Cameo äußert.

    Walt Disney

    Für ein Special der USA Today über die meisterwarteten Filme 2017 nahm Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson ausführlich zum Plot von „Star Wars 8“ Stellung. Er bestätigte dabei schon bekannte Informationen zum Startzeitpunkt der Filmhandlung, erklärte aber auch, was im Zentrum des Films steht.

    „Ich wollte nicht zwei Jahre nach vorne springen. Ich will sehen, was als nächstes passiert“, erklärte Rian Johnson so, warum sein Film direkt ans Ende von „Das Erwachen der Macht“ anknüpfen wird. Laut Johnson sei „ein großer Teil seines Films“ dann auch die Beziehung von Rey (Daisy Ridley) und Luke (Mark Hamill), die sich am Ende von „Episode VII“ das erste Mal Auge in Auge gegenüberstanden. Es gehe darum, dass Rey „damit umgehe, wie sie realisiert, dass sie diese Macht und dieses Geschenk“ besitzt, so Johnson weiter. Reys Umgang mit der Macht, ihr Lernen dieser und ihre Ausbildung darin durch Luke stehen so im Zentrum der Geschichte: „Sie unternimmt ihre ersten Schritte, um dieses Ding in ihr drin, von dem sie nie wusste, das es da ist, zu akzeptieren.“

    Schon in „Das Erwachen der Macht“ zeigte Rey aber, dass sie sehr schnell lernen kann, mit der Macht umzugehen. Doch das ist laut Johnson erst der Anfang: Die Macht „beginne gerade erst, ihr Potential zu zeigen“, so der Filmemacher.

    Seit einiger Zeit geistert durch das Internet auch das Gerücht, dass Tom Hardy in „Star Wars 8“ einen Cameo als Sturmtruppler haben wird und so auf unter anderem Daniel Craig folgt, der in „Das Erwachen der Macht“ eine Mini-Rolle bekleidete. Im Interview mit dem Hollywood Reporter wich er den Fragen dazu aber geschickt aus. „Wo haben sie das gehört“, wollte er wissen, als er dazu befragt wurde. Auf die Antwort, dass die Information im Netz kursiere, erklärte Hardy, dass das Internet allerdings bekannt für „Betrug und Falschinformationen“ sei. Auf die Schlussfolgerung des Interviewers, dass es sich also um eine Falschinformation handele, erklärte Hardy dann nur mysteriös: „Das könnte sein, oder nicht?“

    Wir müssen also womöglich bis zum Kinostart von „Star Wars 8“ am 14. Dezember 2017 abwarten, um Hardy vielleicht in einer weit, weit entfernten Galaxis zu sehen und/oder zu hören...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top