Mein Konto
    Eulen statt Ewoks: Mögliche Details zu den "Star Wars 8"- Kreaturen an Lukes Seite

    In „Star Wars 8“ soll Luke (Mark Hamill) auf seiner Einsiedlerinsel Gesellschaft von kleinen Kreaturen mit großer Bedeutung haben. Nach einem neuen Gerücht handelt es sich dabei um Convorien, die aus der Serie „Rebels“ bekannt sind…

    Disney

    Die neuen „Star Wars“-Geschichten sind mal deutlicher, mal weniger deutlich verbunden. Zuschauer von „Rebels“ etwa können einige Serienfiguren in „Rogue One“ entdecken – und andere vielleicht im kommenden „Star Wars 8“. Die gut vernetzte Fan-Seite Making Star Wars berichtete Ende Dezember 2016 über vogelartige Kreaturen, die eine wichtige Rolle spielen könnten, während Luke (Mark Hamill) Rey (Daisy Ridley) auf dem Exilplaneten Ahch-To ausbildet. Nun legte Chefredakteur Jason Ward nach: Wie er aus einer Quelle erfuhr, handelt es sich bei den Kreaturen um Convorien, die aus „Star Wars: The Clone Wars“ und der Nachfolgeserie „Star Wars: Rebels“ bekannt sind.

    Disney

    Um die Convorien wird bisher ein großes Geheimnis gemacht. Padawan Ezra sieht in „Rebels“ einen am Himmel fliegen, ein anderer taucht nach SPOILER! dem Kampf von Ahsoka und Darth Vader auf. Von IGN auf die eulenartigen Kreaturen angesprochen, sagte Serienschöpfer Dave Filoni im März 2016: „Auf eine Art sind die Convorien Botschafter, Beobachter. Sie haben definitiv eine Bedeutung.“ Betont kryptisch verwies Filoni dann noch darauf, dass die Convorien Avatare von etwas sind, das im animierten „Star Wars“-Universum schon zu sehen war.

    Weil auch Making Star Wars kaum etwas über die Convorien weiß, wird munter darüber spekuliert, ob die Vögel in „Star Wars 8“ vielleicht Hüter von Jedi-Wissen sind oder Botschaften alter Meister weitertragen (passend dazu soll es auf Ahch-To angeblich mindestens einen Jedi-Tempel geben). Beschützen die Convorien den Planeten, wie es auch im ersten Bericht heißt

    Fakt: „Star Wars 8“ von Rian Johnson kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Darin wird es um Reys Ausbildung zur Jedi gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top