Mein Konto
    Wohl brutaler als "John Wick": FSK verkündet Altersfreigabe für "John Wick: Kapitel 2"

    Schon bald ballert sich John Wick (Keanu Reeves) wieder den Weg auf der Leinwand frei. Dabei darf nicht jeder zuschauen: Die FSK hat nun die Altersfreigabe für „John Wick: Kapitel 2“ bekannt gegeben.

    Lionsgate

    In „John Wick“ nimmt die von Keanu Reeves gespielte Titelfigur Rache für den Mord an seinem Hund. Dabei ist der einstige Auftragskiller alles andere als zimperlich und verteilt geschwind seine (Kopf)Schüsse. Der Actioner wurde 2014 von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) mit einer Freigabe ab 16 Jahren versehen. Beim zweiten Teil müssen Jugendliche allerdings auf den Kinobesuch verzichten, denn im Fall von „John Wick: Kapitel 2“ wird der Zutritt erst ab 18 Jahren gewährt.

    In der Fortsetzung hat Wick auch keine Zeit für den Ruhestand. Eigentlich wollte er seinen Job als Auftragskiller längst an den Nagel gehängt haben – doch als sein ehemaliger Kollege Santino (Riccardo Scamarcio) ein Versprechen einfordert, muss der Killer seine Waffen erneut zücken.

    Die ersten Kritiken zum brutalen Action-Sequel von Chad Stahelski sind positiv ausgefallen. Selbst ein Bild davon machen, können sich Erwachsene ab dem 16. Februar 2017, dann startet „John Wick: Kapitel 2“ in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top