Mein Konto
    "Game Of Thrones": Start für Staffel 7 verzögert sich + Verwirrung um Staffel 8

    Fans der Hitserie „Game Of Thrones“ dürften gerade wie auf Kohlen sitzen, denn die siebte und damit vorletzte Staffel steht an. Allerdings wird ihre Geduld noch etwas länger strapaziert werden, wie ein Star der Serie nun verriet.

    HBO

    Nur noch zwei Staffeln der heißgeliebten HBO-Serie „Game Of Thrones“ bleiben den zahlreichen Fans, dann heißt es Abschied nehmen von Daenerys, Jon Snow und Co. Die siebte Staffel ist bereits abgedreht, die Arbeiten dauerten allerdings länger an, als man zunächst annehmen konnte, denn schließlich wird sie nur noch über sieben statt der üblichen zehn Episoden verfügen. Wann sie letztendlich ausgestrahlt wird, bleibt aber noch ungewiss. Nun gab es ein kleines Update von „Davos Seaworth“-Darsteller Liam Cunningham, auf das die Fans mit Sicherheit gerne verzichtet hätten.

    Wie die irische Independent erfahren hat, musste Cunningham jüngst alle „Games Of Thrones“-Anhänger bitter enttäuschen. Denn der Sendestart der neuen Staffel wird nun vermutlich erst im Juli 2017 stattfinden. Ursprünglich sollte es schon im April losgehen, ehe der Termin verschoben wurde und auch ein Veröffentlichungsdatum im Juni machte zwischenzeitlich die Runde. „Es wird dieses Jahr etwas ganz Besonderes zur Premiere passieren“, verkündete Cunningham noch.

    Zudem erwähnte er nebenbei bereits die achte und damit letzte Staffel der Serie. Allerdings ist seine Aussage ein wenig nebulös: „Die letzte Staffel beginnt, soviel ich weiß, im September“, wird er zitiert. Unklar ist, ob er damit schon den Auftakt des großen Finales meint oder nur den Drehstart. Die Kollegen von Screenrant interpretieren die Aussage dahingehend, dass er den Staffelstart für den September 2018 meinte. Allerdings scheint es wahrscheinlicher, dass er lediglich auf einen Drehstart im September 2017 anspielte. Aufgrund der bisherigen Verzögerung für Staffel Sieben und dem bislang üblichen Prozedere der Serie, die Dreharbeiten über den Herbst und Winter einschlossen, kann man eher davon ausgehen. Eventuell kursierende Gerüchte über den genauen Sendestart der finalen Staffel sollten von daher mit Vorsicht genossen werden.

    Der Umfang der achten Staffel ist zudem noch ein Rätsel und auch ein mögliches Spin-off ist noch nicht vom Tisch. Nur eines ist sicher: Am Ende der siebten Staffel wird wohl ein großer Cliffhanger warten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top