Mein Konto
    Mix aus "Braveheart" und "Game Of Thrones": Margot Robbie spielt "Marian" aus der Robin-Hood-Saga

    Mit „Marian“ ist ein neues Robin-Hood-Projekt in Arbeit: Aber der legendäre Bogenschütze ist darin bereits gestorben; in dem Film geht es um Marian, die von Margot Robbie („Suicide Squad“) verkörpert wird.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment, LLC

    Sony hat sich in einem Bieterwettstreit die Rechte an „Marian“ gesichert, wie Deadline berichtet. Hinter dem Titel verbirgt sich eine Geschichte, die im Robin-Hood-Universum angesiedelt ist, in welcher der Held mit Pfeil und Bogen aber bereits verstorben ist. Für die titelgebende Hauptfigur wird „Suicide Squad“-Star Margot Robbie vor die Kamera treten.

    Laut dem stets bestens informierten Branchenmagazin könne man das Projekt als eine Mischung aus „Braveheart“ und „Game Of Thrones“ beschreiben. In „Marian“ stirbt Robin Hood vor den Augen seiner großen Liebe Maid Marian (Robbie), nachdem er eine Konspiration begonnen hat, um England zu erobern. Sie führt sein Werk fort und übernimmt seine Rolle als Anführer. Mit ihrer gewonnenen Macht zieht sie samt ihrer Gefolgsleute in einen Kampf, der über das Schicksal des Landes entscheiden wird – und Marian in die Fußstapfen von Robin Hood treten lässt. Dabei wird sie selbst zur Legende.

    Robbies Produktionsfirma LuckyChap Entertainment übernimmt zusammen mit Sonys Donald De Line und Amy Pascal die Produktion. Das Drehbuch stammt von Pete Barry.

    2014 strebte Sony ein Robin-Hood-Franchise im Stile der Avengers an. Mit dem Drehbuch zu „Hood“ von Cory Goodman und Jeremy Lott wollten sie die Helden aus der Sage auf die Leinwand bringen. Seither ist es still geworden um das Projekt. Das Studio konzentriert sich nun scheinbar erst einmal auf „Marian“.

    Robin Hood ist schon seit einer Weile wieder ein großes Thema in Hollywood: Die Dreharbeiten zu „Robin Hood: Origins“ mit Taron Egerton haben bereits begonnen, der Film von Lionsgate soll im März 2018 in den Kinos anlaufen. Außerdem plante Disney vor einigen Jahren auch eine Neuinterpretation des bekannten Stoffes: Dabei soll es um Robin Hood und den Sheriff von Nottingham gehen. Vom Stil her wollte sich das Mäusestudio an ihrem Piraten-Abenteuer „Fluch der Karibik“ orientieren. Seit 2014 gibt es keine Neuigkeiten zu diesem Unterfangen.

    Einen Starttermin zu „Marian“ gibt es noch nicht, auch fehlt vor allem ein Regisseur. Im vergangenen Jahr war Robbie in „Legend Of Tarzan“ und „Suicide Squad“ zu sehen; sie steht derzeit für das Biopic „I, Tonya“ vor der Kamera, hat zuvor „Terminal“ abgedreht. Für die beiden kommenden Filme gibt es noch keine Starttermine.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top