Mein Konto
    "Deadpool 2": "Man Of Steel"-Bösewicht Michael Shannon nun wohl doch Favorit für Rolle des Cable

    Noch immer gibt es keine finale Entscheidung darüber, wer in „Deadpool 2“ den Mutanten Cable verkörpern wird. Nun kristallisiert sich mit Michael Shannon aber einmal mehr ein neuer Favorit für die Rolle von Deadpools störrischem Wegbegleiter heraus.

    Warner Bros.

    Schon am Ende des Megaerfolgs „Deadpool“ versprach der von Ryan Reynolds verkörperte Marvel-Antiheld, dass wir in der Fortsetzung den zeitreisenden Mutanten Cable an seiner Seite sehen werden, der in den Comic-Vorlagen viele gemeinsame Abenteuer mit dem vorlauten Söldner bestreitet. Mit der offiziellen Ankündigung von „Deadpool 2“ wurden die Pläne wenig später noch einmal bestätigt. Mittlerweile ist zudem bekannt, dass Cable und Deadpool zu den Protagonisten des „X-Men“-Spin-offs „X-Force“ gehören werden. Doch so schnell ein Auftritt Cables im „Deadpool“-Sequel feststand, so langwierig scheint sich die Suche nach dem passenden Darsteller zu gestalten. Im Rennen um die Rolle hat mit Michael Shannon („Man Of Steel“, „Nocturnal Animals“) nun ein neuer Favorit die Nase vorn.

    Von Kyle Chandler, über Pierce Brosnan, bis zu Russell Crowe wurden schon zahlreiche Namen mit dem Part in Verbindung gebracht. Zuletzt soll „Stranger Things“-Sheriff David Harbour die größten Chancen auf einen Zuschlag gehabt und bereits Testaufnahmen dafür absolviert haben. Schon zu jenem Zeitpunkt gab Collider an, dass auch Shannon ein besonders aussichtsreicher Kandidat gewesen wäre. Doch hätten ihm wohl anderweitige Verpflichtungen im Weg gestanden. Wie der Hollywood Reporter nun aber in Erfahrung gebracht hat, ist Shannon scheinbar doch noch nicht aus dem Rennen.

    Wegen seines kürzlichen Engagements für das Drama „What They Had“, das noch im Frühjahr 2017 in den Dreh gehen soll, könnte es bei Shannon in der Tat Terminschwierigkeiten geben, doch gelte er laut THR dennoch als aktueller Favorit für die Rolle des Fanlieblings, obgleich sich auch nach wie vor einige weitere Darsteller auf der Wunschliste befänden. Film-Blogger Jeff Sneider streute jüngst gar das Gerücht in die Welt, dass auch Brad Pitt für den Part in Frage käme (via CosmicBookNews).

    Schon bald dürften wir endlich Gewissheit über das Casting haben, schließlich soll schon im Sommer 2017 die Produktion von „Deadpool 2“ starten. Ein anderer Sidekick des rotgekleideten Söldners wurde derweil inzwischen besetzt. So wird „Atlanta“-Star Zazie Beetz die tödliche Domino verkörpern. Was es hingegen genau mit der Figur Cable auf sich hat, erklären wir euch im nachfolgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top