Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"True Detective": Pläne für eine 3. Staffel der Krimiserie verdichten sich
Von Woon-Mo Sung — 28.03.2017 um 13:04
facebook Tweet

Schon seit über einem Jahr warten die Fans der beliebten Krimiserie „True Detective“ auf eine dritte Staffel. Für eine Zeit lang sah es allerdings nicht danach aus, als würde sie jemals gemacht werden. Neue Anzeichen geben jetzt Grund zur Vorfreude.

HBO
Die erste Staffel zur Krimi-Anthologie-Serie „True Detective“ mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson in den Hauptrollen war ein voller Erfolg. Die zweite Runde mit Colin Farrell und Rachel McAdams konnte allerdings nicht mehr daran anknüpfen und seitdem ist es ruhig geworden um die Sendung. Bereits 2015 stand eine etwaige dritte Staffel unter keinem guten Stern, ein Zustand, der auch im Mai 2016 noch Bestand hatte. Zuletzt sorgte im August 2016 HBO-Programmchef Casey Bloys für einen kleinen Hoffnungsschimmer, als er mitteilte, dass „True Detective“ nicht tot sei und er und Serien-Autor Nic Pizzolatto offen für eine weitere Staffel seien. Via Entertainment Weekly gibt es nun Neuigkeiten zum Format.

So soll laut dem Bericht Pizzolatto mindestens zwei neue Episoden für die Serie geschrieben haben. Außerdem bekommt er Verstärkung und zwar von David Milch, der sich als Autor und Produzent („Deadwood“, „Luck“) einen Namen gemacht hat. Wie die Zusammenarbeit konkret aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Jedoch wird vermutet, dass Milch nicht der Showrunner einer neuen Staffel wird und seine Erfahrungen als Autor zentral sein werden. Deadline hält eine beratende Funktion für möglich.

Wenngleich diese Meldung Fans positiv stimmen dürfte, ist eine weitere Staffel von „True Detective“ noch in weiter Ferne. Einen Showrunner gibt es noch nicht und schließlich muss bedacht werden, dass noch kein offizieller Auftrag für eine Fortführung vorliegt. Sollte es aber tatsächlich so kommen, könnte es ja vielleicht zu einem Wiedersehen mit Matthew McConaughey als Rust Cohle kommen. Noch im Dezember 2016 betonte er nämlich, dass er sehr wohl an einer weiteren Staffel Interesse hätte.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Lionheart W.
    Finde ich gut, auch wenn die zweite Staffel etwas überladen und unübersichtlich war, hatte auch diese ein paar starke Momente.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Good Omens
1
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
2
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
3
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
"Game Of Thrones": Diese Prophezeiung war doch nicht sinnlos – Jon hat sie im Finale erfüllt!
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Game Of Thrones": Diese Prophezeiung war doch nicht sinnlos – Jon hat sie im Finale erfüllt!
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Star Trek: Picard
2
Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
Sci-Fi
Game Of Thrones
3
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Der Name der Rose
4
Von Andrea Porporati, Nigel Williams
Mit John Turturro, Damian Hardung, Rupert Everett
Drama, Historie
Top-Serien
Back to Top