Mein Konto
    Volle Konzentration: Aktuell wird nur "Avengers 3: Infinity War" gedreht, nicht "Avengers 4"

    Seit Anfang des Jahres 2017 laufen die Dreharbeiten für „Avengers 3: Infinity War“ – und die volle Konzentration liegt auf diesem einen Film. Berichte, dass parallel auch „Avengers 4“ gedreht würde, sind falsch.

    Walt Disney

    Marvel plant weit im Voraus, doch trotzdem werden auch solche Pläne mal über den Haufen geworfen. So wurde „Infinity War“, das neueste „Avengers“-Abenteuer ursprünglich als Zweiteiler angekündigt. Lange Zeit hieß es, dass es sich dabei quasi um „Avengers 3.1“ und „Avengers 3.2“ handelt. Doch schon seit einiger Zeit wissen wir, dass es zwei getrennte Filme sind. „Avengers 3: Infinity War“ vereint alle Helden – von Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Spider-Man (Tom Holland) bis hin zu Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), Thor (Chris Hemsworth) und den Guardians Of The Galaxy im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin), in „Avengers 4“ wird eine neue Geschichte erzählte, zu der es noch keine Details gibt. Nun stellte Marvel-Boss Kevin Feige klar, dass man auch den Dreh der Filme getrennt hat.

    Bislang hieß es nämlich, dass „Avengers 3“ und „Avengers 4“ gemeinsam gedreht würden, wobei der Ablauf dieses Drehs unklar war. Bei Filmen wie zum Beispiel Peter Jacksons Ausflug nach Mittelerde mit den „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Trilogien wurden zum Beispiel Szenen für einen Teil am einen Tag, für einen anderen Teil am nächsten gedreht. Dies ist bei Marvel nun nicht der Fall, so Feige gegenüber Collider. Man drehe aktuell nur „Avengers 3: Infinity War“.

    Den Kollegen erklärt er auch die Gründe dafür: „Es wurde zu kompliziert“, so Feige zu Collider. Der Macher spricht dabei wohl die bei Filmproduktionen mit vielen wechselnden Locations ohnehin schon schwierige Planung der genauen Abfolge der Drehtage an. Dies ist schließlich oft ein logistischer Albtraum, gerade wenn man Szenen außerhalb des Studios, z. B. in einer Stadt dreht und daher vorher wissen muss, für wie viele Tage und für welche genau man bestimmte Locations in Anspruch nehmen, welches Personal man einplanen muss und was die beste Reihenfolge dafür ist. Man wolle sich daher nun darauf konzentrieren, einen Film zu drehen – und anschließend dann auf einen anderen.

    Ob „Avengers 4“ dann zumindest direkt nach „Avengers 3: Infinity War“ gedreht wird, ist noch ungewiss. Bekanntlich soll im Sommer mit „Ant-Man And The Wasp“ schließlich auch noch ein anderes Abenteuer aus dem Marvel-Universum vor die Kamera gehen und auch daran wird man sicherlich mit voller Konzentration arbeiten. Und mit „Captain Marvel“ wird es dann ja auch losgehen, nachdem nun Regisseure gefunden wurden. Hier verriet Kevin Feige den Kollegen von Collider, dass man aktuell ein Drehstart im Februar 2018 plant.

    „Avengers 3: Infinity War“ kommt am 26. April 2018 in die Kinos, „Avengers 4“ soll dann am 25. April 2019 folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top