Mein Konto
    James Cromwell verrät: Seine "Jurassic World 2"-Figur schlägt eine Brücke zu "Jurassic Park"

    Gerade erst wurde mit Jeff Goldblum ein Hauptdarsteller aus „Jurassic Park“ für „Jurassic World 2“ zurückgeholt, da zeigt uns James Cromwell eine weitere Verbindung in die Vergangenheit: Seine Figur arbeitete mit John Hammond (Richard Attenborough)…

    TNT

    Kehren wir gedanklich kurz dahin zurück, wo das ganze Dino-Schlamạssel anfing: 1993 erklärte der begeisterte Multimilliardär John Hammond (Richard Attenborough) uns Zuschauern und entgeisterten Filmfiguren wie Dr. Grant (Sam Neill), Dr. Sattler (Laura Dern) und Dr. Malcolm (Jeff Goldblum), dass es Wissenschaftlern tatsächlich gelungen ist, Dinosaurier zu züchten. Die Folgen wurden bereits in „Jurassic Park“ serviert und werden auch in „Jurassic World 2“, dem kommenden, fünften Teil der Reihe, für Zeter und Mordio sorgen. Benjamin Lockwood (James Cromwell), den wir im neuen Dinosaurier-Abenteuer kennenlernen, wird dafür genauso mitverantwortlich sein wie John Hammond. Bei Larry King Now verriet Cromwell über seine Figur (via CinemaBlend):

    „Die Figur, die Richard Attenborough spielte – ich bin sein Partner, Benjamin Lockwood. Wir entwickelten die Technologie zum Klonen der Gene. Und so versuche ich, mit dem Rückstoß von dem fertigzuwerden, was wir anrichteten.“ Der 2014 verstorbene, zweifache Oscarpreisträger Richard Attenborough trat nach „Jurassic Park“ auch im Sequel „Vergessene Welt: Jurassic Park“ auf, wo sein John Hammond unter einem sehr schlechten Gewissen leidet.

    Was den Plot von „Jurassic World 2“ angeht, sind wir nach wie vor nicht viel schlauer. „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow, der auf dem Regiestuhl für J.A. Bayona („Sieben Minuten nach Mitternacht“) Platz machte, aber am Drehbuch des neuen Films mitschrieb, versprach bereits deutliche Änderungen gegenüber dem Vorgänger – die Dinosaurier werden „eine Parabel für die moderne Behandlung von Tieren sein“.

    Jurassic World 2“ mit noch Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Justice Smith, Toby Jones und B.D. Wong startet am 7. Juni 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top