Mein FILMSTARTS
Nach "Der Marsianer": Auch Andy Weirs neuer Sci-Fi-Roman "Artemis" wird verfilmt
Von Annemarie Havran — 09.05.2017 um 11:45
facebook Tweet G+Google

Mit „Der Marsianer“ sorgte Andy Weir nicht nur im Buchhandel, sondern auch im Kino für Furore: Die Verfilmung mit Matt Damon war ein voller Erfolg. Nun soll auch Weirs noch nicht veröffentlichter Roman „Artemis“ adaptiert werden.

Fox Deutschland
Mit Andy Weirs neuem Buch ist zugleich auch ein neuer Film in Arbeit: Wie Variety unter Berufung auf Tracking Board berichtet, folgte der Ankündigung der Crown Publishing Group, man werde Weirs neuen Roman „Artemis“ am 14. November 2017 in Nordamerika veröffentlichen, auch gleich die Bekanntmachung der Verfilmung. Fox und New Regency haben sich die Rechte an dem Material gesichert, nachdem Fox schon erfolgreich Weirs Erstling „Der Marsianer“ ins Kino brachte. Der Sci-Fi-Film von Ridley Scott und mit Matt Damon spielte weltweit 630 Millionen US-Dollar ein und war für sieben Oscars nominiert.

Simon Kinberg („X-Men: Erste Entscheidung“) und Aditya Sood („Deadpool“) werden „Artemis“ produzieren, beide waren auch schon an der Produktion von „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ beteiligt. In dem Roman geht es laut der Handlungsbeschreibung von Variety um eine Frau namens Jasmine Bashara a. k. a. Jazz, eine ziellose Mittzwanzigerin, die in der nahen Zukunft in einer Kleinstadt namens Artemis lebt – der einzigen Stadt auf dem Mond. Eingepfercht in dem kleinen Ort, ist Jazz unzufrieden mit ihrem Leben, hat außerdem Schulden und verdient kaum genug, um ihre Miete zu bezahlen. Da wird der kriminellen Aktivitäten nicht abgeneigten Frau ein verlockendes Angebot unterbreitet – und prompt wird Jazz in eine Verschwörung verwickelt, bei der es um die Kontrolle von Artemis geht.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Call Me By Your Name Trailer DF
Gesponsert
Red Sparrow Trailer DF
Bleach Trailer OV
Avengers 3: Infinity War Trailer DF
Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen Trailer DF
3 Tage in Quiberon Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Chris Tucker bestätigt: "Rush Hour 4" kommt!
NEWS - In Produktion
Freitag, 23. Februar 2018
Joss Whedon verlässt "Batgirl"
NEWS - In Produktion
Freitag, 23. Februar 2018
Joss Whedon verlässt "Batgirl"
"Star Wars 9": Drehbuch fertig und Drehbeginn im Juli
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 22. Februar 2018
"Star Wars 9": Drehbuch fertig und Drehbeginn im Juli
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top