Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Die Mumie" bleibt hinter "Baywatch" und "Fluch der Karibik 5"
Von Björn Becher — 12.06.2017 um 09:30
facebook Tweet

Trotz der Starpower von Tom Cruise konnte „Die Mumie“ an den hiesigen Kinokassen nicht einschlagen. Nach Besucherzahlen reicht es nur zum dritten Platz. Während „Die Mumie“ hier und den USA so enttäuscht, gibt es aus anderen Ländern Erfolgsmeldungen.

Universal Pictures
In Deutschland liebt man Rettungsschwimmer – besonders bei heißem Wetter: Am zweiten Wochenende eroberte „Baywatch“ nach Besucherzahlen die Spitze der deutschen Kinocharts. Zwischen 235.000 (Insidekino.de) und 240.000 Tickets (mediabiz.de) wurden verkauft. Damit verdrängen Dwayne Johnson, Zac Efron und Co. „Pirat“ Johnny Depp und „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ auf den zweiten Platz. Mit 225.000 Zuschauern nach den bisherigen Hochrechnungen muss sich dieser aber nur knapp geschlagen geben. Den Kampf von Tom Cruise gegen „Die Mumie“ wollten derweil nur rund 180.000 Besucher an einem insgesamt – sicher vor allem aufgrund der hohen Temperaturen – sehr schwachen Kinowochenende sehen.

Wie in den USA schreibt „Die Mumie“ damit auch in Deutschland eher enttäuschende Zahlen. Das den Start eines großen Monster-Franchise einläutende Action-Abenteuer ist damit aber kein Flop, denn aus anderen Ländern werden Erfolge vermeldet – vor allem aus China. Im mittlerweile zweitbedeutendsten Kinomarkt der Welt waren laut dem Hollywood Reporter 40 Prozent aller gelösten Tickets für „Die Mumie“. Mit Einnahmen von 52 Millionen Dollar verwies man nicht nur „Wonder Woman“ (13,3 Millionen Dollar, am allerdings zweiten Wochenende - insgesamt ca. 70 Millionen Dollar) auf den zweiten Platz, sondern fuhr den überhaupt besten Start eines Films mit Tom Cruise in China ein. Auch in Ländern wie Südkorea, Russland und Mexiko ist „Die Mumie“ ein Hit. So stehen insgesamt rund 174 Millionen Dollar weltweite Einnahmen nach einem einzigen Wochenende für die laut BoxOfficeMojo.com 125 Millionen Dollar teure Produktion zugute. Und in vielen Ländern steht der Start noch aus.

Mit deutlichem Abstand beschließen zwei Dauerbrenner die Top-5: Für „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ fanden sich noch einmal 35.000 Zuschauer, für „Alien: Covenant“ wurden derweil rund 30.000 Tickets gelöst.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Keptnfjutscha
    Baywitch Erfolg?Das lässt sich nur mit Hitzeschlag erklären... Der Humor ist so flach, dass man den hinter Nanochips verstecken könnte. Ich hab nix dagegen, dass selbst Schauspieler, die gut im Geschäft sind (also eigentlich hier nur The Rock), auch mal Schund drehen, um Geld zu verdienen, aber das??Wenn Fack ju Göhte von seinem Niveau-Level zu Baywatch hinunter schaut, sind da ganze Wolkenschichten zwischen...
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
After Passion Trailer DF
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser DF
Der König der Löwen Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Deutscher Trailer zu "Die Schneiderin der Träume": Die bessere "Manhattan Love Story"
NEWS - Videos
Sonntag, 9. Dezember 2018
Deutscher Trailer zu "Die Schneiderin der Träume": Die bessere "Manhattan Love Story"
"Avengers 4: Endgame" zerschmettert den ersten Rekord
NEWS - Videos
Sonntag, 9. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame" zerschmettert den ersten Rekord
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top