Mein Konto
    Kanon-Bruch bei "Guardians Of The Galaxy": James Gunn will Hintergrund einer Hauptfigur ändern

    Im Rahmen der Spielemesse E3 erklärte James Gunn, er habe eine großartige Idee für die Handlung von „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ - dafür müsste er aber einen Widerspruch zum ersten Film einbauen.

    Marvel Films

    Auf dem World Building Panel der amerikanischen Spielemesse E3 sprach James Gunn nun über einen gewaltigen Zweifel, der ihm während des Schreibprozesses an „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ kam. Hierbei betonte er zunächst die Wichtigkeit der zwei verschiedenen Marvel-Kanonstränge; zum einen gibt es natürlich das Comicuniversum und, davon in einigen Belangen abgetrennt, das zusammenhängende MCU - das Filmuniversum. Obwohl sich Gunn bemühe, dem filmischen Kanon gerecht zu werden, habe ihm eine Kleinigkeit aus dem ersten Film nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Regisseur hierzu: „Ich habe etwas im ersten ‚Guardians‘-Film gemacht, das, wenn auch im Hintergrund, definitiv zu sehen war, und die Leute wissen auch, dass es dort war. Und ich denke mir ‚verdammt‘, weil ich einen richtig guten Storytelling-Grund habe, den Kanon nun zu brechen und ich bin die ganze Nacht aufgeblieben, um herauszufinden, ob ich es machen soll oder nicht. Ich weiß es immer noch nicht“ (via cinemablend).

    Welches Detail aus dem ersten Film Gunn hier am liebsten einfach übergehen würde? Er verrät nicht alles, aber wird spezifischer: „Im ersten Film gibt es eine Fahndungsfoto-Sequenz, die die Figuren durchlaufen […] Und die Nova Corps hat Informationen über jede Figur, angezeigt auf ihren Bildschirmen. Diese Dinge sind etwas, die dem Durchschnitts-Zuschauer gar nicht auffallen. Aber es gibt eine Menge im Hintergrund zu sehen, den ich hier eingefügt habe; darüber mit wem sie [die Figuren] schon zusammengearbeitet haben, woher sie kommen, was sie aktuell machen. Und das ist eine der Sachen, bei denen ich über eine Änderung nachdenke.“

    Wird sich die Herkunft oder Geschichte einer Hauptfigur in „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ also ändern? Gunn scheint immerhin einen guten Grund für den möglichen Kanon-Bruch zu haben, auf den manche Fans sicherlich allergisch reagieren könnten. Es lohnt in jedem Fall, das übrigens auch im Trailer gezeigte Shooting auf der Polizeiwache nochmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen und die Augen im dritten Abenteuer mit Starlord und Co. dann umso offener zu halten:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top