Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" lässt "Spider-Man: Homecoming" nicht an die Spitze

    Gru und die Minions lassen sich nicht so leicht vertreiben: „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ bleibt auf dem Thron der deutschen Kinocharts, während sich „Spider-Man: Homecoming“ auf den Silberrang schwingt.

    Universal Pictures

    Nachdem der dritte Teil der Animationsreihe schon den besten Kinostart in Deutschland hingelegt hat, wächst der Erfolg nun weiter an: „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ bleibt auch nach dem zweiten Wochenende auf dem Spitzenplatz der deutschen Kinocharts. Laut den ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film und InsideKino sahen sich 680.000 Besucher das kunterbunte Treiben der Minions, Gru und Zwillingsbruder Dru an. Damit schreitet das Abenteuer von Illumination zielsicher auf einen weiteren Meilenstein zu: Mit mittlerweile insgesamt über 1,9 Millionen verkauften Kinotickets ist die Zwei-Millionen-Marke bald geknackt.

    Auf den zweiten Rang schwingt sich Spidey: Am Starttag stürmten die Heldenfans ins Kino; da sah es fast so aus, als würde „Spider-Man: Homecoming“ die Crew um Gru vom Thron stoßen, doch dafür reichten die 300.000 übers Wochenende verkauften Tickets dann doch nicht. Laut Blickpunkt:Film ist das Reboot mit Tom Holland als Wandkrabbler damit schlechter gestartet als alle fünf Filme über die menschliche Spinne vor ihm. Die Komödie „Das Pubertier - Der Film“ schnappt sich mit 100.000 Zuschauern Bronze. Während sich Bumblebee, Optimus Prime und Co. verwandeln, schauten nach InsideKino 70.000 Kinogänger zu – Platz vier für „Transformers 5: The Last Knight“ also. Danach folgt das Strand-Abenteuer „Baywatch“, dafür gingen 50.000 Karten über die Kinotheke.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top