Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Ich – Einfach unverbesserlich 3" mit bestem Start der Reihe an die Spitze
Von Tobias Tißen — 10.07.2017 um 09:21
facebook Tweet G+Google

Gru, die Minions und Co. kehren mit „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ auf die Leinwände zurück und erobern ohne Anlauf die Spitzenposition der Kinocharts. Dahinter tummeln sich alte Bekannte und ein starker Neustart aus Deutschland.

Universal Pictures
Animationsfilm-Schmiede Illumination liefert den dritten Teil ihrer quietschfidelen Hit-Reihe „Ich – Einfach unverbesserlich“ und die deutschen Zuschauer bedanken sich mit Platz eins der Wochenend-Charts: Mit starken 850.000 Besuchern (laut Blickpunkt:Film und Insidekino.de) verweisen Gru und die Minions ihre Konkurrenten klar auf die Plätze. Damit schaffte das Sequel nicht nur den bisher besten Kinostart der Filmreihe überhaupt (nur das „Minions“-Spin-off startete 2015 mit 935.000 Zuschauern erfolgreicher), sondern wahrscheinlich auch das dritterfolgreichste Auftakt-Wochenende (ohne Previews) des Jahres – lediglich „Fast & Furious 8“ und „Die Schöne und das Biest“ konnten auf Anhieb mehr Zuschauer in die Kinosäle locken. „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ lockte im Februar von Donnerstag bis Sonntag 847.356 Besucher in die Kinos und rangiert somit aktuell auf diesem dritten Platz. Erst die finalen Zahlen von „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ werden dann zeigen, ob die Animationskomödie die Sado-Maso-Romanze wirklich übertroffen hat.

Auf dem zweiten Rang der deutschen Kinocharts folgt derweil Michael Bays Krawall-Orgie „Transformers: The Last Knight“, die in der dritten Woche noch 110.000 Besucher anlockte und damit kurz davor ist, die Eine-Million-Zuschauer-Grenze zu knacken. Platz drei belegt wieder ein Neustart. Leander Haußmanns Bestseller-Verfilmung „Das Pubertier“ mit Jan Josef Liefers wollten insgesamt 70.000 Menschen sehen. Um die Plätze vier und fünf streiten sich „Baywatch“, „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ und „Girl’s Night Out“: In der sechsten Spielwoche machten die gestählten Körper von Dwayne Johnson und Zac Efron mit 55.000 verkauften Tickets knapp das Rennen vor Johnny Depps fünftem Karibik-Ausflug und Scarlett Johanssons Party-Komödie, die beide jeweils rund 50.000 Besucher zum Kauf eines Tickets bewegten konnten.

Ich - Einfach unverbesserlich 3 Trailer (3) DF


facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Godzilla 2 Teaser OV
Memento Mori Trailer OV
Predator - Upgrade Trailer (4) OV
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser (8) OV
Operation: Overlord Trailer DF
Glass Teaser OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Unser erster Eindruck von "Alita: Battle Angel"
NEWS - In Produktion
Freitag, 20. Juli 2018
Unser erster Eindruck von "Alita: Battle Angel"
"Dragon Ball Super: Broly": Krachende Action im ersten Trailer zum 20. Kino-Abenteuer von Son Goku & Co.
NEWS - Videos
Freitag, 20. Juli 2018
"Dragon Ball Super: Broly": Krachende Action im ersten Trailer zum 20. Kino-Abenteuer von Son Goku & Co.
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 19.07.2018
Mamma Mia 2: Here We Go Again
Mamma Mia 2: Here We Go Again
Von Ol Parker
Mit Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep
Trailer
Sicario 2
Sicario 2
Von Stefano Sollima
Mit Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner
Trailer
303
303
Von Hans Weingartner
Mit Anton Spieker, Mala Emde, Caroline Erikson
Trailer
Landrauschen
Landrauschen
Von Lisa Miller
Mit Kathrin Wolf, Nadine Sauter, Volkram Zschiesche
Trailer
B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
Von Christian Lerch
Trailer
Könige der Welt
Könige der Welt
Von Christian von Brockhausen, Timo Großpietsch
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top