Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Ich – Einfach unverbesserlich 3" mit bestem Start der Reihe an die Spitze

    Gru, die Minions und Co. kehren mit „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ auf die Leinwände zurück und erobern ohne Anlauf die Spitzenposition der Kinocharts. Dahinter tummeln sich alte Bekannte und ein starker Neustart aus Deutschland.

    Universal Pictures

    Animationsfilm-Schmiede Illumination liefert den dritten Teil ihrer quietschfidelen Hit-Reihe „Ich – Einfach unverbesserlich“ und die deutschen Zuschauer bedanken sich mit Platz eins der Wochenend-Charts: Mit starken 850.000 Besuchern (laut Blickpunkt:Film und Insidekino.de) verweisen Gru und die Minions ihre Konkurrenten klar auf die Plätze. Damit schaffte das Sequel nicht nur den bisher besten Kinostart der Filmreihe überhaupt (nur das „Minions“-Spin-off startete 2015 mit 935.000 Zuschauern erfolgreicher), sondern wahrscheinlich auch das dritterfolgreichste Auftakt-Wochenende (ohne Previews) des Jahres – lediglich „Fast & Furious 8“ und „Die Schöne und das Biest“ konnten auf Anhieb mehr Zuschauer in die Kinosäle locken. „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ lockte im Februar von Donnerstag bis Sonntag 847.356 Besucher in die Kinos und rangiert somit aktuell auf diesem dritten Platz. Erst die finalen Zahlen von „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ werden dann zeigen, ob die Animationskomödie die Sado-Maso-Romanze wirklich übertroffen hat.

    Auf dem zweiten Rang der deutschen Kinocharts folgt derweil Michael Bays Krawall-Orgie „Transformers: The Last Knight“, die in der dritten Woche noch 110.000 Besucher anlockte und damit kurz davor ist, die Eine-Million-Zuschauer-Grenze zu knacken. Platz drei belegt wieder ein Neustart. Leander Haußmanns Bestseller-Verfilmung „Das Pubertier“ mit Jan Josef Liefers wollten insgesamt 70.000 Menschen sehen. Um die Plätze vier und fünf streiten sich „Baywatch“, „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ und „Girl’s Night Out“: In der sechsten Spielwoche machten die gestählten Körper von Dwayne Johnson und Zac Efron mit 55.000 verkauften Tickets knapp das Rennen vor Johnny Depps fünftem Karibik-Ausflug und Scarlett Johanssons Party-Komödie, die beide jeweils rund 50.000 Besucher zum Kauf eines Tickets bewegten konnten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top