Mein Konto
    "Stephen Kings Es 2": Regisseur bestätigt "It"-Fortsetzung und kritisiert die TV-Verfilmung

    Aus dem Plan, beide „Es“-Filme am Stück zu drehen, wurde zwar nichts. Dafür aber will Regisseur Andres Muschietti mit „It 2“ nun möglichst schnell in Produktion gehen – und verspricht, dass seine Adaption besser sei als die fürs Fernsehen.

    Warner Bros.

    „Stephen Kings Es“ dürfte der meisterwartete Horrorfilm des Jahres sein: Der erste Trailer wurde Collider nach am ersten Tag über 197 Millionen Mal angeschaut – womit sogar der Rekord von „Fast & Furious 8“ fiel. Und in Deutschland wurden Horror-Fans gestern mit der Nachricht erfreut, dass die neue Adaption des berühmten Horror-Romans hier so früh im Kino zu sehen ist wie sonst nirgendwo – als Eröffnungsfilm des Fantasy-Filmfests, das am 6. September in München startet. Hinter den Kulissen wird unterdessen bereits daran gewerkelt, „Stephen Kings Es 2“ auf den Weg zu bringen.

    Im Interview mit Variety bestätigte Regisseur Andrés Muschietti („Mama“), dass ein zweiter Teil kommt. Wenn alles ideal läuft, wird das Drehbuch im Januar 2018 fertig sein und die Vorproduktion im März beginnen. Ein Kinostart 2019 wäre damit realistisch. Zunächst sollten „Stephen Kings Es“ und „Es 2“ hintereinander gedreht werden – dieser Plan von 2016 wurde aber aufgegeben.

    "Stephen Kings Es" schlägt "Fast & Furious 8": Rekordzahlen für den Trailer zum Clown-Horror

    In „Stephen Kings Es“ kämpfen die Freunde vom „Klub der Verlierer“ (darunter Finn Wolfhard aus „Stranger Things“ und Jaeden Lieberher aus „Midnight Special“) als Kinder gegen ein Monster, das als sadistischer Clown Pennywise (Bill Skarsgård) auftritt. Wie Andrés Muschietti im Interview ebenfalls bestätigte, sind die Kids in „Stephen Kings It 2“ erwachsen, ihre traumatisierenden Kindheitserlebnisse werden in Rückblenden gezeigt. Aber auch 30 Jahre später ist der Horror noch nicht vorbei.

    Die erste Verfilmung von Kings Horrorroman, Tommy Lee Wallace‘ TV-Umsetzung, kam bei Andrés Muschietti übrigens nicht sonderlich gut an. Sie sei „verwässert“, denn „sie konnten fürs Fernsehen nichts drehen, in dem ein Clown Kinder isst.“ Seine Adaption, die in den USA bereits die Erwachsenenfreigabe R-Rating bekam, sei in Sachen Horror näher am Buch.

    Nach dem Fantasy Filmfest startet „Stephen Kings Es“ am 28. September 2017 regulär in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top