Mein Konto
    "Star Wars": Spin-off zu Jabba the Hutt angeblich in Planung

    Schon im Mai 2018 soll der Han-Solo-Film in die Kinos kommen, danach schickt Disney Obi-Wan Kenobi auf sein Solo-Abenteuer. Doch damit nicht genug: Das Studio scheint zudem Spin-offs zu Jabba the Hutt und Boba Fett zu entwickeln.

    Disney / LucasFilm

    Erst vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass das dritte „Star Wars“-Spin-off nach „Rogue One“ und dem Han-Solo-Film Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in den Mittelpunkt stellen wird. Bisher werden jedoch nur frühe Gespräche mit Regisseur Stephen Daldry („Billy Elliot“, „Der Vorleser“) geführt, es gibt weder Drehbuch noch Hauptdarsteller. Allerdings scheint Disney schon deutlich weiter in die Zukunft zu planen: Im Zusammenhang mit der Bestätigung des Han-Solo-Films schrieb Variety unter Berufung auf eigene Insider-Quellen, dass das Studio derzeit Standalone-Filme für Kopfgeldjäger Boba Fett sowie Gangster-König Jabba the Hutt entwickelt.

    "Star Wars: Han Solo": Dieser fiese, fette Fan-Liebling soll einen wichtigen Auftritt haben

    Über ein Boba-Fett-Spin-off war immer wieder spekuliert worden. Zunächst war es als zweiter „Star Wars“-Ableger nach „Rogue One“ geplant, Joe Johnston („Captain America“) und Josh Trank („Chronicle“) wurden schon als Favoriten auf den Regie-Posten gehandelt und Michael Fassbender sollte die Hauptrolle übernehmen. Einen Solo-Film über den vulominös-schleimigen und reptilienartige Jabba hatten jedoch die wenigsten auf der Rechnung.

    Abgesehen davon, dass die Spin-offs entwickelt werden, gibt es jedoch noch keine weiteren Informationen. Genug Material für einen Film bietet die Figur von Jabba the Hutt aber auf jeden Fall : Als Angehöriger der kriminell geprägten Hutten-Spezies baute er eine große Verbrecher-Organisation im Outer Rim (die äußerste Hauptregion der Galaxis) auf. Es existiert sogar eine Kurzgeschichten-Anthologie unter dem Titel „Tales from Jabba’s Palace“, in der Geschichten vom Kriminellen-Abschaum erzählt werden, der sich im Palast des Hutten herumtreibt und den man zum Teil auch schon in der Originaltrilogie zu sehen bekommt.

    Disney / LucasFilm

    Wir warten gespannt auf neue Informationen zu den noch anstehenden „Star Wars“-Spin-offs. Doch zunächst können wir uns auf den Kinostart von „Star Wars: Die letzten Jedi“ am 14. Dezember 2017 freuen, zu dem es auch schon einen ersten Trailer gibt. Der noch unbetitelte Han-Solo-Film wird momentan von Oscarpreisträger Ron Howard (für „A Beautiful Mind“) fertiggestellt, nachdem die ursprünglichen Regisseure Phil Lord und Chris Miller („The Lego Movie“) von Disney gefeuert wurden. Der Kinostart ist derzeit für den 24. Mai 2018 angesetzt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top