Mein FILMSTARTS
"Sopranos"-Star und Scorsese-Veteran Frank Vincent ist tot
Von Tobias Mayer — 14.09.2017 um 08:53
facebook Tweet G+Google

Er ist bekannt für seine Gangster-Rollen und war der Feind von Tony Soprano in der berühmten HBO-Serie: Nun ist Frank Vincent im Alter von 78 Jahren gestorben.

HBO

Wie TMZ berichtet, starb Frank Vincent am gestrigen 13. September 2017 an Komplikationen während einer Herzoperation. Der 1939 in North Adams, Massachusetts geborene Schauspieler wurde 78 Jahre alt – und wird als Gangsterdarsteller in Erinnerung bleiben.

Frank Vincents Schauspielkarriere begann 1976, als er im Crime-Drama „Blutiger Zahltag“ („The Death Collector“) neben Joe Pesci zu sehen war. Mit Pesci und Robert De Niro spielte er auch in Martin Scorseses Gangster-Epen „GoodFellas“, „Casino“ und dem Boxer-Drama „Wie ein wilder Stier“, wo seine Figur Salvy übel unter einem von Joe Pescis berühmten Wutanfällen litt (es war nicht das einzige Mal, dass ihre Figuren in Filmen aneinandergerieten).

John A. Gallagher, Vincents Regisseur in „Logan Blade” („Street Hunter”) und „The Deli”, verabschiedete sich mit einem langen Text und Bildern von seinem engen Freund und Kollegen:

Frank Vincent spielte in den Spike-Lee-Filmen „Do the Right Thing” sowie „Jungle Fever” und sprach den Mafiaboss Salvatore Leone in mehreren Videospielen der „Grand Theft Auto”-Reihe. Seine große Serienrolle hatte er in der HBO-Prestigeproduktion „Die Sopranos“: 31 Folgen lang war er als Gangsterboss Phil Leotardo einer der Feinde von Tony Soprano.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Sentenza93

    Unter ein paar "The Irishman" - Beiträgen habe ich ja geschrieben, wie geil es sein würde, wenn er auch dabei wäre. Dieser Wunsch ist nun leider nicht mehr möglich.
    R.I.P. Frank Vincent. :(

  • Keyser S.

    Rest in peace!

  • niman7

    Danke für viele tolle Szenen

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Tomb Raider</strong> Trailer OV
Tomb Raider Trailer OV
16 Wiedergaben
Jeepers Creepers 3 Trailer OmU
Jeepers Creepers 3 Trailer OmU
2 316 Wiedergaben
<strong>Es</strong> Trailer DF
Es Trailer DF
43 690 Wiedergaben
Flitzer Trailer OmU
Flitzer Trailer OmU
3 783 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Teaser OV
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Teaser OV
14 545 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Teaser DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Teaser DF
126 673 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
"Kingsman 2: The Golden Circle": Taron Egerton, Mark Strong und Colin Firth im FILMSTARTS-Interview
NEWS - Stars
Dienstag, 19. September 2017
"Kingsman 2: The Golden Circle": Taron Egerton, Mark Strong und Colin Firth im FILMSTARTS-Interview
Harry Dean Stanton: Legendärer Charakterschauspieler im Alter von 91 Jahren gestorben
NEWS - Stars
Samstag, 16. September 2017
Harry Dean Stanton: Legendärer Charakterschauspieler im Alter von 91 Jahren gestorben
"Sopranos"-Star und Scorsese-Veteran Frank Vincent ist tot
NEWS - Stars
Donnerstag, 14. September 2017
"Sopranos"-Star und Scorsese-Veteran Frank Vincent ist tot
Gegen die Familie: Tyrese Gibson stänkert über mögliches "Fast & Furious"-Spin-off mit Dwayne Johnson
NEWS - Stars
Mittwoch, 13. September 2017
Gegen die Familie: Tyrese Gibson stänkert über mögliches "Fast & Furious"-Spin-off mit Dwayne Johnson
"Harry Potter"-Autorin zurecht genervt: Darum regen sich Fans umsonst über Quidditch-Regel auf
NEWS - Stars
Mittwoch, 13. September 2017
"Harry Potter"-Autorin zurecht genervt: Darum regen sich Fans umsonst über Quidditch-Regel auf
Dick-Cheney-Biopic "Backseat": Christian Bale macht sich mit Kuchen fett
NEWS - Stars
Dienstag, 12. September 2017
Dick-Cheney-Biopic "Backseat": Christian Bale macht sich mit Kuchen fett
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top