Mein Konto
    "Sopranos"-Star und Scorsese-Veteran Frank Vincent ist tot

    Er ist bekannt für seine Gangster-Rollen und war der Feind von Tony Soprano in der berühmten HBO-Serie: Nun ist Frank Vincent im Alter von 78 Jahren gestorben.

    HBO

    Wie TMZ berichtet, starb Frank Vincent am gestrigen 13. September 2017 an Komplikationen während einer Herzoperation. Der 1939 in North Adams, Massachusetts geborene Schauspieler wurde 78 Jahre alt – und wird als Gangsterdarsteller in Erinnerung bleiben.

    Frank Vincents Schauspielkarriere begann 1976, als er im Crime-Drama „Blutiger Zahltag“ („The Death Collector“) neben Joe Pesci zu sehen war. Mit Pesci und Robert De Niro spielte er auch in Martin Scorseses Gangster-Epen „GoodFellas“, „Casino“ und dem Boxer-Drama „Wie ein wilder Stier“, wo seine Figur Salvy übel unter einem von Joe Pescis berühmten Wutanfällen litt (es war nicht das einzige Mal, dass ihre Figuren in Filmen aneinandergerieten).

    John A. Gallagher, Vincents Regisseur in „Logan Blade” („Street Hunter”) und „The Deli”, verabschiedete sich mit einem langen Text und Bildern von seinem engen Freund und Kollegen:

    Frank Vincent spielte in den Spike-Lee-Filmen „Do the Right Thing” sowie „Jungle Fever” und sprach den Mafiaboss Salvatore Leone in mehreren Videospielen der „Grand Theft Auto”-Reihe. Seine große Serienrolle hatte er in der HBO-Prestigeproduktion „Die Sopranos“: 31 Folgen lang war er als Gangsterboss Phil Leotardo einer der Feinde von Tony Soprano.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top