Mein FILMSTARTS
    "Paranormal Activity": Erfolgsproduzent Jason Blum offen für Neuauflage der Found-Footage-Reihe
    Von Jennifer Ullrich — 09.10.2017 um 16:30
    facebook Tweet

    2015 erschien mit „Ghost Dimension“ der sechste und bislang letzte Teil der beliebten „Paranormal Activity“-Reihe. Weitere Fortsetzungen sind zwar nicht geplant, ein Reboot des Franchises kann Jason Blum sich aber offenbar vorstellen.

    Paramount Pictures

    Nach dem Überraschungs-Megahit „Get Out“ – der Indie-Horror spielte weltweit das 56-fache (!) seiner Kosten ein – ist Produzent Jason Blum weiter vielbeschäftigt: In der Zukunft erwarten uns aus seiner Low-Budget-Erfolgsschmiede Blumhouse beispielsweise das „Unbreakable“-Sequel „Glass“ von M. Night Shyamalan, ein Remake des Horror-Klassikers „Halloween“ sowie „Unknown User 2“. Auf Eis hingegen liegt momentan „Paranormal Activity“, also jenes Franchise, das für die Produktionsfirma den großen Durchbruch bedeutete. 2015 erschien mit „Paranormal Activity: Ghost Dimension“ der bis dato letzte Teil der Reihe – und wie der millionenschwere CEO schon vor Kinostart der Tageszeitung USA Today verriet, soll es auch keine weiteren Fortsetzungen mehr geben. Nicht vom Tisch hingegen scheint eine Neuauflage der Reihe. Dies zumindest ließ Blum nun in einem Interview durchblicken, das er zusammen mit „Paranormal Activity“-Drehbuchautor Christopher Landon dem spanischen Magazin CinePOP gab.

    Allerdings ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen, denn im Video macht Blum ein Reboot von neuen Ideen Landons abhängig – und der schaut daraufhin ziemlich verdutzt drein, während Blum in Gelächter ausbricht. Ob die Anmerkung wirklich ernst gemeint ist, steht also infrage, Priorität scheint einer möglichen Neuauflage von „Paranormal Activity“ momentan jedenfalls nicht zuzukommen. Ohnehin aber besteht dafür keine Notwendigkeit, denn Blumhouse Productions hat bekanntlich eine ganze Reihe vielversprechender neuer Projekte und Sequels in der Pipeline. Der Blick ist also klar nach vorne gerichtet.

    Als nächste Blum-Produktion erwartet uns ab dem 16. November 2017 „Happy Deathday“ in den Kinos, bei dem Christopher Landon Regie führte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Lasst es bleiben. Auch wenn man schon bei Teil 1 an nem simplen Detail erkennen konnte, dass es kein Foundfootage war, war der Eindruck doch recht gelungen, aber spätestens bei Teil 3 verpuffte der Effekt.
    • Dennis Beck
      Hoffentlich war das nur ein Scherz. Teil 1 und 3 mag ich, aber der Rest war durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Bei "Ghost Dimension" hat man ja gemerkt, dass die Luft ziemlich raus ist. Lasst es sein!
    • WhiteNightFalcon
      Aha. Was genau soll jetzt Schwachsinn sein?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Doom: Annihilation Trailer (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Satanic Panic Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 20. August 2019
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    Isabelle Huppert reist im Trailer zu "Frankie" nach Portugal
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 18. August 2019
    Isabelle Huppert reist im Trailer zu "Frankie" nach Portugal
    "Snowden": Wie viel Wahrheit steckt in Oliver Stones Film über den Whistleblower?
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 18. August 2019
    "Snowden": Wie viel Wahrheit steckt in Oliver Stones Film über den Whistleblower?
    Er wurde mit "Easy Rider" weltberühmt: Schauspieler Peter Fonda ist tot
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 17. August 2019
    Er wurde mit "Easy Rider" weltberühmt: Schauspieler Peter Fonda ist tot
    Nach "Hobbs & Shaw": Deadpool-Schöpfer will Dwayne Johnson ins Marvel-Universum holen
    NEWS - Reportagen
    Montag, 12. August 2019
    Nach "Hobbs & Shaw": Deadpool-Schöpfer will Dwayne Johnson ins Marvel-Universum holen
    So bereitete "Krieg der Götter" Henry Cavill auf "Man Of Steel" und "The Witcher" vor
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 11. August 2019
    So bereitete "Krieg der Götter" Henry Cavill auf "Man Of Steel" und "The Witcher" vor
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Good Boys
      Good Boys

      von Gene Stupnitsky

      mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams

      Film - Komödie

      Trailer
    • Das perfekte Geheimnis
    • Crawl
    • Blinded By The Light
    • ES Kapitel 2
    • Angel Has Fallen
    • Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar
    • Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!
    • I Am Mother
    • Paranza - Der Clan der Kinder
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top