Mein FILMSTARTS
"Shazam": "Thor 3"- und "Chuck"-Star Zachary Levi übernimmt Hauptrolle in der DC-Comicverfilmung
Von Jennifer Ullrich — 28.10.2017 um 08:40
facebook Tweet G+Google

Für die Besetzung des Superhelden Captain Marvel in David F. Sandbergs Comicverfilmung „Shazam“ gab es mehrere Kandidaten. Nun steht fest, dass Zachary Levi in die Rolle schlüpfen wird.

Walt Disney / Marvel

Shazam“ ist das nächste DC-Projekt, das in Dreh gehen soll – der Produktionsstart ist für Anfang 2018 angesetzt. Wer die Hauptrolle des Superhelden in dem Superheldenfilm übernehmen soll, war bislang jedoch noch nicht klar. Gehandelt wurden laut dem Hollywood Reporter mehrere Kandidaten, darunter Wrestler John Cena und Billy Magnussen („Into The Woods“) – nun fiel die Wahl nach Angaben des US-Branchenmagazins auf Zachary Levi. Der Star aus der Comedyserie „Chuck“ spielte in der Marvel-Verfilmung „Thor 2 – The Dark Kingdom“ den agilen Schwertmeister Fandral und wird die Rolle in der kommenden Fortsetzung „Thor 3: Tag der Entscheidung“ wieder aufnehmen – als nächstes zieht es den 37-Jährigen dann ins DC-Universum.

"Shazam": Regisseur setzt auf zwei Schauspieler statt auf Computertechnik für seine DC-Comic-Verfilmung

Im Mittelpunkt von „Shazam“ steht Billy Batson, der die Fähigkeit besitzt, sich mit dem Ausspruch „Shazam“ in den mächtigen Superhelden Captain Marvel (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Figur von Comic-Gigant Marvel) zu verwandeln. Shazam ist der Name eines Zauberers, der den Jungen dann zum mächtigsten Sterblichen der Welt macht. Wer den im Film zwischen 12 und 15 Jahre Batson verkörpert, steht noch nicht fest – und ebenso ist weiterhin unklar, gegen welchen Bösewicht der Held antreten wird. Zunächst besetzte man die Rolle des Antagonisten Black Adam mit Dwayne Johnson, nun aber wird der „Fast & Furious“-Star in „Shazam“ aber doch nicht mit von der Partie sein, sondern erst einmal in einem eigenen Film eingeführt. Dafür bekommen wir womöglich Henry Cavill in der Rolle von Superman zu sehen, der als Billy Batsons Mentor auftreten könnte – diesbezügliche Gerüchte halten sich hartnäckig.

Regie bei „Shazam“ führt David F. Sandberg, der sich mit Low-Budget-Horrorfilmen wie „Lights Out“ und „Annabelle 2“ einen Namen machte. Der US-Kinostart ist auf den 5. April 2019 datiert, ein deutsches Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. „Thor 3“ mit Zachary Levi und Chris Hemsworth startet kommende Woche am 31. Oktober 2017.

Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer (2) DF
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon

    Ein STAR von Thor 3 ist er wohl kaum, sonst könnte er nicht mal eben von Marvel ins Lager von DC hoppeln.

  • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de

    Levi hat eigentlich schwarze Haare, nun für die "Thor"-Filme trugt er blond...

  • Fain5

    Hier bei FS sind alle Stars. Jeder Schauspieler von GoT ist ein Star wenn er woanders mitspielt. Musste ich mich auch dran gewöhnen.

  • Uriel

    Egal, hauptsache John Cena ist raus.

  • Deliah C. Darhk

    Nach zwei Flaschen Wein seh' ich auch nur noch Sterne ... ;D
    Gewöhnt man sich dran. ;)

  • WhiteNightFalcon

    Stimmt. Aber das Schöne ist, wir Kommentatoren sind dann doch auch alle STARS....... 😊

  • Klaus S aus S

    fur einen Superhelden Körper muss Zachary Levi aber noch einiges an Muskeln zulegen :)
    Genug Humor wird er für diese Rolle jedenfalls mitbringen

  • Sentenza93

    Hätte ich eine Liste mit möglichen Kandidaten erstellt, wäre der entweder ganz unten oder gar nicht drauf. :D
    Warten wir mal ab, ob er liefert. :D

  • HalJordan

    Zachary Levi ist für mich ein absolut unbeschriebenes Blatt. Keine Ahnung, ob er in dieser Rolle überzeugen kann. Neben Dwayne Johnson sieht er auf jeden Fall extrem schmächtig aus. Ab sofort muss er lange im Fitnessstudio schuften, um nicht wie ein "halbes Hemd" neben The Rock auszusehen.

    Schade, dass Cena nicht das Rennen machte. Halte ihn immer noch für die Idealbesetzung in dieser Rolle.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Red Sparrow</strong> Trailer DF
Red Sparrow Trailer DF
30 273 Wiedergaben
<strong>Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen</strong> Trailer DF
Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen Trailer DF
533 Wiedergaben
<strong>3 Tage in Quiberon</strong> Trailer DF
3 Tage in Quiberon Trailer DF
521 Wiedergaben
<strong>The Titan</strong> Trailer OV
The Titan Trailer OV
5 150 Wiedergaben
<strong>Die Verlegerin</strong> Trailer DF
Die Verlegerin Trailer DF
7 657 Wiedergaben
<strong>Heilstätten</strong> Trailer DF
Heilstätten Trailer DF
5 400 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. Februar 2018
Wie "Heat": Jamie Dornan und Sam Claflin im IRA-Thriller "Borderland" von "Game Of Thrones"-Regisseur Brian Kirk
NEWS - In Produktion
Montag, 19. Februar 2018
Wie "Heat": Jamie Dornan und Sam Claflin im IRA-Thriller "Borderland" von "Game Of Thrones"-Regisseur Brian Kirk
"Resistance": Matthias Schweighöfer macht Jesse Eisenberg als Nazi das Leben schwer
NEWS - In Produktion
Samstag, 17. Februar 2018
"Resistance": Matthias Schweighöfer macht Jesse Eisenberg als Nazi das Leben schwer
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top