Mein Konto
    "Matrix"-Star Laurence Fishburne arbeitet an Geheim-Projekt mit Marvel

    Laurence Fishburne gehört zu den Schauspielern, die sowohl in Marvel- als auch in DC-Comicverfilmungen mitwirken. Mit Marvel, für die er in „Ant-Man And The Wasp“ mitspielt, arbeitet er laut eigener Aussage an einem geheimen Projekt.

    Warner Bros Entertainment

    Laurence Fishburne („Matrix“-Trilogie) ist bekennender Comic-Fan – und als solcher hat er sich bereits in Filme der Comic-Giganten DC und Marvel eingebracht. Für das DC Extended Universe stand er als Perry White in „Man Of Steel“ und „Batman V Superman“ vor der Kamera, im Marvel Cinematic Universe steht sein erster Leinwandauftritt kurz bevor: In „Ant-Man And The Wasp“, der am 2. August 2018 startet, schlüpft er in die Rolle von Hank Pyms Ex-Assistenten Bill Foster. Doch das soll nicht der einzige Auftrag für Marvel bleiben: Im Interview mit Collider verriet Fishburne, dass er mit dem Studio an einem geheimen Projekt arbeite, das – wenig bescheiden – die Welt verändern werde.

    Zunächst holte der Schauspieler jedoch etwas aus und bekannte sich zu seiner großen Liebe für die Marvel-Comics. Als Kind im New York der 60er und 70er Jahre hätten diese Comics all das thematisiert und reflektiert, was in seiner Welt wichtig war. Deswegen sei es schon immer sein Traum gewesen, sich nun auch in das Marvel-Universum einbringen zu können.

    "Ant-Man And The Wasp": Laurence Fishburne und Michelle Pfeiffer stoßen zu "Ant-Man 2"

    Zunächst aber kam das Angebot von DC, zu dem er bekanntlich nicht nein sagte. Er schlüpfte in zwei Filmen in die Rolle des Daily-Planet-Chefredakteurs Perry White, konnte aus terminlichen Gründen diesen Part aber nicht in „Justice League“ übernehmen. So blieb ihm jedoch Zeit für ein Treffen mit Marvel, denen er einige seiner Ideen vorstellte: „Im Grunde habe ich ihnen gesagt, ‚hey, wenn es da irgendetwas gibt, dass ich zum Marvel-Universum beitragen kann, würde ich liebend gern dabei sein.‘ Also boten sie mir an, Bill Foster in ‚Ant-Man And The Wasp‘ zu sein“, so der Star.

    Doch das soll nicht das einzige Projekt gewesen sein, über das Fishburne mit dem Comic-Giganten verhandelte: „Ich entwickle etwas anderes für Marvel, über das ich nicht sprechen kann. Es wird wirklich cool. Es wird die Welt verändern, hoffen wir (lacht). Ich ging zu Marvel und schlug ihnen etwas vor, das nicht wirklich klappen konnte – es gab da viele Rechteprobleme, die sie nicht wirklich lösen konnten. Aber dann kamen sie auf mich zurück mit dem Angebot für ‚Ant Man And The Wasp‘ und dann sagten sie noch: ‚Hey, was würdest du über das hier denken?‘ und ich antworte: ‚Oh ja, das! Ja!‘ – also…“ Mehr ließ sich Fishburne im Interview mit Colliders Steve Weintraub nicht entlocken.

    "Ant-Man And The Wasp": Erstes Bild von Evangeline Lilly im Wespen-Anzug

    Es darf also wild spekuliert werden. Auf der Hand liegt die Möglichkeit, dass Marvel mit Fishburne ein Projekt über Bill Foster entwickelt, dessen Superhelden-Name in den Comics Goliath lautet. Ob dabei jedoch ein Film, eine TV-Serie oder eine Netflix-Produktion in Planung ist, bleibt abzuwarten. Zunächst sehen wir Fishburne im MCU aber an der Seite von Evangeline Lilly und Paul Rudd in Peyton Reeds Action-Komödie „Ant-Man And The Wasp“, die am 2. August 2018 ins Kino kommt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top