Mein Konto
    Sam Worthington vs. Paul Bettany: Thrillerserie "Manhunt: Unabomber" ab sofort neu bei Netflix

    Von 1978 bis 1995 hielt der berüchtigte Unabomber mit zahlreichen Briefbomben-Anschlägen die US-Bevölkerung in Atem. In „Manhunt: Unabomber“ wird der Fall noch einmal aufgerollt. Bei Netflix feiert die Serie nun ihre deutsche Online-Premiere.

    Discovery Channel

    Seit Jahren terrorisiert der sogenannte Unabomber (Paul Bettany) die Menschen in den USA mit Briefbomben, die er vorwiegend an Uni-Professoren und die Vorstände von Fluggesellschaften schickt (die vom FBI und den Medien geprägte Bezeichnung für den Unbekannten steht als Abkürzung für „university and airline bomber“). Um endlich herauszufinden, wer hinter den Anschlägen steckt, wird 1995 der Profiler Jim Fitzgerald (Sam Worthington) zum Fall hinzugezogen. Während seine Kollegen beim FBI nicht allzu viel von seinen unkonventionellen Methoden halten, hat Fitzgerald schon bald tatsächlich eine heiße Spur...

    Manhunt: Unabomber“ basiert auf den wahren Taten des titelgebenden Terroristen, der im Zuge seiner Verbrechen drei Menschen tötete und 23 weitere verletzte. Bei der beschwerlichen Jagd des FBI auf den Bombenbastler nimmt sich die von TV-Veteran Greg Yaitanes („Dr. House“, „Banshee“) komplett inszenierte Staffel aber einige dramaturgische Freiheiten.

    In den acht Folgen wird die Geschichte um den Unabomber bereits zu ihrem Abschluss gebracht. Sollten weitere Staffeln von „Manhunt“ grünes Licht bekommen, soll die Serie einem Anthologie-Konzept folgen und andere Ermittlungen gegen berühmte reale Verbrecher zum Gegenstand haben. Bis dahin bringt Netflix die Discovery-Channel-Produktion am heutigen 12. Dezember 2017 nun erstmals nach Deutschland. Alle acht Episoden der ersten Staffel stehen dort ab sofort auf Deutsch und Englisch zum Streamen bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top