Mein Konto
    "Gemini Man": Clive Owen soll Rolle als Gegenspieler von Will Smith in Ang Lees Sci-Fi-Actioner übernehmen

    Das Science-Fiction-Projekt „Gemini Man“ befindet sich schon seit über 20 Jahren in der Entwicklung, doch nun nimmt es allmählich konkretere Züge an. Nachdem Will Smith die Hauptrolle übernommen hat, könnte auch Clive Owen dazustoßen.

    Will Smith spielt im kommenden Sci-Fi-Actionthriller „Gemini Man“ einen Killer, der in Ruhestand gehen will. Doch das passt nicht allen in den Kram und so wird dem Auftragsmörder schließlich ein 25 Jahre jüngerer Klon seiner selbst auf den Hals gehetzt. Hinter diesem Manöver könnte Clive Owen stecken oder besser gesagt eine von ihm verkörperte Figur, denn wie Variety berichtet, steht der „Children Of Men“-Star kurz davor, einen Antagonistenrolle in „Gemini Man“ zu übernehmen.

    Wer neben Smith, der sowohl den Protagonisten als auch seinen Klon spielen soll, und Owen die weibliche Hauptrolle übernehmen wird, ist im Moment noch offen. Die heißesten Kandidatinnen sind momentan Tatiana Maslany („Orphan Black“, „Stronger“), Mary Elizabeth Winstead („10 Cloverfield Lane“) und Elizabeth Debicki („Der große Gatsby“), mit denen Regisseur Ang Lee (Oscargewinner für „Brokeback Mountain“ und „Life Of Pi“) laut den Variety-Quellen in den kommenden Wochen Gespräche führen wird.

    Das Projekt „Gemini Man“ wurde ursprünglich bereits 1997 ins Rollen gebracht, für die Regie waren zwischenzeitlich die mittlerweile verstorbenen Tony Scott („Top Gun“) und Curtis Hanson („L.A. Confidential“) im Gespräch, ehe es 2017 mit Ang Lee am Ruder neu belebt wurde. Der Kinostart ist für den 3. Oktober 2019 angesetzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top