Mein Konto
    "Shazam!": Mark Strong als Bösewicht für DCs Captain-Marvel-Film bestätigt

    Mit Captain Marvel stößt 2019 ein weiterer Neuzugang zum DC Extended Universe (DCEU) dazu. Nun bestätigt Mark Strong („Kingsman”), dass er den Bösewicht Doctor Sivana spielen wird. Außerdem versprach der Brite Wiedergutmachung für „Green Lantern”...

    Koch Media

    Bis vor kurzem war es noch ein Gerücht, jetzt ist die Sache in trockenen Tüchern: Mark Strong („Kingsman 2: The Golden Circle”) spielt im DC-Superheldenfilm „Shazam!” mit. Das bestätigte der 54-Jährige in einem Interview mit celebretainment. Der Schauspieler wird den Bösewicht Dr. Thaddeus Sivana verkörpern, der es im neuen Film des DC Extended Universe (DCEU) mit dem Superhelden Captain Marvel (Zachary Levi) aufnimmt. An Schurken-Erfahrung mangelt es dem Briten dabei nicht: Er spielte unter anderem die Fieslinge in „Kick Ass” und „Sherlock Holmes”.

    Aber auch im DC-Universum mischte Mark Strong bereits mit. 2011 mimte er die Figur Sinestro im verkorksten „Green Lantern” (wir vergaben in unserer Kritik nur magere zwei Sterne). Mit dieser Rolle sei er rückblickend allerdings nicht besonders zufrieden und daher zunächst unsicher gewesen, erneut in einem DC-Film mitzuwirken, so Strong im Interview. Nun möchte er es trotzdem noch einmal versuchen: „Ich habe das Gefühl, ich bin mit meiner Arbeit im DC-Universum noch nicht fertig.” Für seine neue Rolle des finsteren Doctor Sivana hofft er nun auf Wiedergutmachung und freut sich schon auf den Film: „Ich spiele einen fiesen Bastard […], diese Figuren spiele ich am liebsten. Die machen einfach am meisten Spaß.”

    "Shazam!"-Hauptdarsteller Zachary Levi wünscht sich einen Cameo von Wonder Woman

    Neue Details zur bislang eher kryptisch gehaltenen Handlung wollte der Schauspieler aus England jedoch nicht preisgeben. Vielleicht konnte er aber auch einfach nicht: Laut Strong soll das Drehbuch mit einem Code verschlüsselt sein, der den Text komplett verschwinden lässt, sobald man während des Lesens länger als 20 Sekunden eine Pause einlegt. Immerhin ist bekannt, dass es im neuen DCEU-Film um den Jungen Billy Batson (Asher Angel) geht, der sich in den Superhelden Captain Marvel verwandeln kann, sobald er Shazam ruft. Strong lies zudem verlauten, dass einige Elemente des Films an „Stranger Things” erinnern würden. Zudem spricht auch die Verpflichtung von David F. Sandberg als Regisseur („Annabelle 2”) für einen Film mit Mystery- und Horror-Anleihen.

    „Shazam!” startet am 5. April 2019 in den US-Kinos, der deutsche Kinostart wird voraussichtlich nur maximal wenige Tage davon abweichen. Aber obacht: Protagonist Captain Marvel (von DC) kann man leicht mit der gleichnamigen Superheldin aus dem Konkurrenzhaus von Marvel verwechseln: „Captain Marvel” mit Brie Larson in der Titelrolle kommt nämlich ebenfalls 2019 in die Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top