Mein Konto
    Neue Batman-Gerüchte: Neue Trilogie wird eigenständig und Ben Affleck bekommt vorher (k?)einen Abschied

    Erneut ranken sich Gerüchte um die Zukunft von Batman im Comic-Universum von DC und Warner. Nun wird wieder spekuliert, dass „The Batman“ doch außerhalb des DCEU spielen wird. Und auch um Ben Afflecks Zukunft gibt es neue Gerüchte...

    Warner Bros.

    Der gut vernetzte und in seiner Berichterstattung eher vorsichtige Betreiber der bekannten Fanseite batman-on-film.com vermeldet nun, dass ihm ein neues Gerücht zu Ohren gekommen ist. Demnach ist „The Batman“ von Matt Reeves, der angeblich ja eine Trilogie um den Dunklen Ritter einläuten soll, doch eigenständig und nicht Teil des von Journalisten und Fans DCEU getauften Universums, zu dem „Man Of Steel“, „Batman V Superman“, „Justice League“ und Co. gehören.

    Eine entsprechende Meldung machte schon einmal die Runde, als Äußerungen von Regisseur Matt Reeves in diese Richtung interpretiert wurden. Der Regisseur selbst dementierte aber anschließend und erklärte, dass er falsch verstanden wurde. Laut der Quelle von batman-on-film.com ist es aber trotzdem geplant, dass „The Batman“ sein eigenes Ding wird. Möglicherweise werde dieser unter dem neuen DC-Banner veröffentlicht, das gerade für Solo-Comic-Adaptionen geschaffen wird (unter anderem ein Joker-Film ist für diese Sparte schon angekündigt). Reeves würde dies mehr Freiheiten geben und es natürlich auch für ihn vereinfachen, die Hauptrolle neu zu besetzen. Angeblich will der Filmemacher Jake Gyllenhaal statt Ben Affleck haben.

    Afflecks Abschied in "Flashpoint" oder "Suicide Squad 2"?

    Dazu passt eine weitere Information, die batman-on-film.com von ihrer Quelle bekommen habe. Es gebe eine Chance, dass Ben Affleck zuvor als Batman verabschiedet wird – und zwar entweder als Nebendarsteller im „Flash“-Solofilm „Flashpoint“ oder in „Suicide Squad 2“. Ersteres liegt auf der Hand. Wie die Story genutzt werden könnte, um die Batman-Figur zu rebooten, haben wir bereits ausgeführt. Der Betreiber von batman-on-film.com berichtet so auch, dass er definitiv wisse, dass es im aktuellen Drehbuch eine Rolle für Affleck gebe. Zweiteres hat allerdings auch seine Vorteile.

    Während „Flashpoint“ noch ohne Regisseur dasteht und es völlig ungewiss ist, wann (und ob) der Film kommen wird und ob Affleck dann noch zur Verfügung steht, soll „Suicide Squad 2“ bereits im Laufe des Jahres 2018 gedreht werden. Regie führt Gavin O'Connor, der mit Ben Affleck bereits „The Accountant“ gemacht hat. Gemeinsam will das Duo auch „The Accountant 2“ in Angriff nehmen. Man versteht sich, kommt gut miteinander aus und könnte Afflecks Abschied zeitnah über die Bühne bringen.

    Oscarnominierter Erfolgsproduzent kümmert sich um "Suicide Squad 2" - was die neue Richtung bei DC unterstreicht

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass es laut batman-on-film.com nur eine „sehr kleine“ Chance gebe, dass Affleck überhaupt einen dieser beiden Abschiedsfilme mache. Es scheint also auch sehr gut möglich zu sein, dass wir den Oscarpreisträger kein einziges Mal mehr als Dunklen Ritter sehen und er ohne jeden Abschied aus dem Universum verschwindet.

    Wichtig ist am Ende noch einmal festzuhalten, dass es sich aktuell nur um Gerüchte handelt. Wie eingangs aber schon gesagt, hat sich batman-on-film.com in den vergangenen Jahren als sehr gut vernetzt erwiesen. Ganz sicher geht es im DC-Universum derweil mit „Aquaman“ weiter. Kinostart ist am 20. Dezember 2018. Dabei bekommt es der erneut von Jason Momoa gespielte Titelheld mit dem Ocean Master (Patrick Wilson) zu tun:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top