Mein Konto
    Regisseur Jon Schnepp behauptet: Spider-Man wird einen Auftritt in "Venom" haben [Update]

    Der Filmemacher Jon Schnepp setzte jüngst ein Gerücht in die Welt, laut dem Spider-Man trotz gegenteiliger Beteuerungen von Kevin Feige und Amy Pascal einen Auftritt in „Venom“ mit Tom Hardy haben wird.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH / Marvel

    Spider-Man, Sony und das MCU – das ist wahrlich eine komplizierte Geschichte: Nach dem spektakulären Deal, der einen Auftritt von Spider-Man (Tom Holland) in „The First Avenger: Civil War“ und weiteren MCU-Filmen sowie etwa einen Auftritt von Iron Man (Robert Downey Jr.) in „Spider-Man: Homecoming“ ermöglichte, herrschte lange Verwirrung darüber, was dies nun für die übrigen von Sony geplanten Filme aus dem „Spider-Man“-Universum bedeuten würde. Nachdem Amy Pascal uns gegenüber exklusiv verriet, dass alle Filme in derselben Welt spielen und Auftritt von Peter Parker in zukünftigen Filmen möglich seien und dadurch viele Spekulationen auslöste, einigten sich Pascal und MCU-Mastermind Kevin Feige schließlich auf folgende Formulierung: Die MCU-Filme und Sonys Spiderverse-Filme spielen in derselben Realität, Überschneidungen und gegenseitige Gastauftritte sind vorerst nicht geplant, jedoch in Zukunft denkbar.

    Wenn man aber einem Gerücht Glauben schenkt, das nun vom Filmemacher Jon Schnepp im Rahmen des Collider Movie Talk in die Welt gesetzt wurde, dann könnte es mit diesen Überschneidungen jedoch wesentlich schneller gehen als gedacht: Denn laut Schnepp wird Spider-Man einen Auftritt in „Venom“ haben. Über die Größe von Spider-Mans Rolle in „Venom“ konnte Schnepp keine Angaben machen, er geht jedoch von einem Cameo aus. Der unter anderem für die Dokumentation „The Death of "Superman Lives": What Happened?” verantwortliche Regisseur wollte in der Talkrunde jedoch seine Quellen nicht preisgeben, weswegen dieses Gerücht erst recht mit großer Vorsicht zu genießen ist. In der dazugehörigen Nachricht von Collider ist jedoch immerhin davon die Rede, dass Tom Holland „in den vergangenen zwei Tagen“ am Set von „Venom“ gesehen worden sei.

    Spider-Man in "Venom" – ja oder nein?

    Wie die Kollegen von Collider an anderer Stelle jedoch ganz richtig schreiben, haben Pascal und Feige eigentlich eindeutig bestätigt, dass Spider-Man keinen Auftritt in „Venom“ haben wird. Allerdings: Ganz abgesehen davon, dass sie sich hier vielleicht nur auf den Film an sich und nicht eine etwaige Post-Credit-Szene oder dergleichen beziehen könnten – diese Aussage stammt bereits vom Sommer 2017 und die Pläne könnten sich durchaus geändert haben. Laut Collider spricht allerdings gegen dieses Gerücht, dass „Venom“ ein R-Rating bekommen werde, also in den USA nur für Erwachsene freigegeben sei, und Disney wenig glücklich sein dürfte, Spider-Man in einem Erwachsenenfilm auftreten zu lassen. Dabei unterschlagen die Kollegen jedoch, dass die Altersfreigabe für „Venom“ keinesfalls in Stein gemeißelt ist – dabei handelt es sich bislang lediglich um Gerüchte, auch wenn Sony für jeden Spiderverse-Film eine unterschiedliche, jeweils passende Herangehensweise versprochen hat. Zudem zeigte man sich bei Disney zuletzt offener hinsichtlich Altersfreigaben von Superheldenfilmen.

    Festzuhalten bleibt aber trotzdem: Bislang handelt es sich bei Spider-Mans Gastauftritt lediglich um ein Gerücht. Genaueres wissen wir spätestens am 4. Oktober 2018, wenn „Venom“ in den deutschen Kinos anläuft. Auf jeden Fall ist der Spinnenmann aber in „Avengers 3: Infinity War“ dabei, der bereits am 26. April dieses Jahres startet.

    Update [18. Januar 2018]: Mittlerweile hat sich Jon Schnepp bei Collider Heroes noch einmal zu dem Thema geäußert, um ein paar Dinge klarzustellen: Seinen Quellen zufolge war Tom Holland tatsächlich für zwei Tage am Set von „Venom“, wo er Szenen als Peter Parker gedreht hat – im Spider-Man-Kostüm tritt er also offenbar eher nicht auf.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top