Mein FILMSTARTS
"Motherless Brooklyn": Alec Baldwin, Bruce Willis und mehr in Edward Nortons Tourette-Detektivfilm
Von Christian Fußy — 06.02.2018 um 17:20
facebook Tweet

Das Ensenble von „Motherless Brooklyn“ ist gewachsen: Neben Regisseur Edward Norton und Willem Dafoe werden unter anderem auch Bruce Willis, Alec Baldwin, Gugu Mbatha-Raw und Michael K. Williams in der Romanverfilmung zu sehen sein.

United International Pictures (UIP) / StudioCanal

Der Cast von Edward Nortons Romanverfilmung „Motherless Brooklyn“ hat mächtig Zuwachs bekommen. Alec Baldwin und Bruce Willis sind nur zwei der Namen, die seit neuestem auf der Besetzungsliste stehen, erst kürzlich stieß der in diesem Jahr für den Oscar nominierte Willem Dafoe („The Florida Project“) zum Cast der außergewöhnlichen Detektivgeschichte, außerdem werden Gugu Mbatha-Raw („Black Mirror“, „The Cloverfield Paradox“), Leslie Mann („Beim ersten Mal“), „Omar“ Michael K. Williams („The Wire“), Cherry Jones („24“), Ethan Suplee („My Name Is Earl“), Fisher Stevens („Nummer 5 lebt“) und Josh Pais („Ray Donovan“) Rollen in dem Projekt übernehmen. „Motherless Brooklyn“, ist erst die zweite Regiearbeit von Multitalent Norton, der bei der Adaption sein eigenes Skript verfilmen, produzieren und auch die Hauptrolle übernehmen wird.

Im Zentrum der Geschichte, die im New York der 1950er Jahre angesiedelt ist, steht der am Tourette-Syndrom leidende Privatdetektiv Lionel Essrog, der verzweifelt versucht, den Mord an seinem Freund und Mentor Frank Minna aufzuklären. Trotz seiner Tics und verbalen Entgleisungen ist Essrog ein kompetenter Ermittler, der Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Täter zur Strecke zu bringen. Bei seinen Nachforschungen lernt nicht nur er eine junge Schönheit kennen, sondern auch Geheimnisse über seinen Mentor, die er nie für möglich gehalten hätte...

Bruce Willis, der demnächst in Eli Roths „Death Wish“-Remake zu sehen sein wird, wird die Rolle von Frank Minna übernehmen. Wen Alec Baldwin in dem Film spielt, ist noch nicht bekannt. Ihn kann man ebenfalls noch 2018 in „Mission: Impossible - Fallout“ erleben. „Motherless Brooklyn“ soll dann 2019 oder 2020 in die Kinos kommen.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Suspiria Trailer DF
Gesponsert
Toy Story 4 Teaser OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Hard Powder Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Das ist die Handlung von "Godzilla Vs. Kong"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Knives Out": "Tote Mädchen"-Star Katherine Langford im Krimi des "Star Wars 8"-Regisseurs
NEWS - In Produktion
Montag, 12. November 2018
"Knives Out": "Tote Mädchen"-Star Katherine Langford im Krimi des "Star Wars 8"-Regisseurs
"Romeo und Julia" trifft "Gravity": Zwei angesagte Jungstars für Sci-Fi-Bestsellerverfilmung "Schwerelos"
NEWS - In Produktion
Freitag, 9. November 2018
"Romeo und Julia" trifft "Gravity": Zwei angesagte Jungstars für Sci-Fi-Bestsellerverfilmung "Schwerelos"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top