Mein Konto
    Von den Produzenten von "Es": Michael Fassbender übernimmt Hauptrolle in "Kung Fury"

    Die Kinofilm-Fortsetzung zum Kurzfilm-Phänomen „Kung Fury“ nimmt immer konkretere Formen an – nun stößt mit „X-Men“-Star Michael Fassbender der erste ausgewiesene Hollywoodstar zum Cast.

    Die per Kickstarter-Kampagne finanzierte 80er-Jahre-Trash-Hommage „Kung Fury“ ist ein viraler Hit, der den schwedischen Hauptdarsteller und Regisseur David Sandberg von Null auf 100 in das Sichtfeld Hollywoods katapultiert hat. Schließlich lief der völlig abgedrehte 30-minütige Kurzfilm nicht nur 2015 im Programm der prestigeträchtigen Filmfestspiele von Cannes, nach seiner kostenlosen Veröffentlichung erreichte er im Netz anschließend auch mehr als 40 Millionen Aufrufe. Wenn ihr das durchgeknallte Kurzfilm-Juwel noch nicht kennen solltet, lasst für die nächste halbe Stunde am besten alles stehen und liegen, denn hier ist er in seiner ganzen von VHS-Störstreifen gekrönten Pracht – nur echt mit Laser-Dinos und Kung-Fu-Hitler:

    Nun wurde bekannt, dass der zweifach oscarnominierte Hollywoodstar Michael Fassbender („Steve Jobs“, „12 Years A Slave“) neben David Sandberg eine Hauptrolle im anstehenden „Kung Fury“-Kinofilm übernehmen wird. Was für eine Rolle Fassbender genau verkörpern soll, steht hingegen noch nicht fest. Wie schon im Kurzfilm ebenfalls wieder mit dabei: die 80er-Jahre-Ikone schlechthin, Mitch Buchannon und Michael Knight persönlich, David „Looking For Freedom“ Hasselhoff. Produziert wird der neue Film zum einen von Sandberg und seiner Produktionsfirma selbst – aber zusätzlich hat er sich auch noch sehr prominente Unterstützung mit an Bord geholt: David Katzenberg, Seth Grahame-Smith und Aaron Schmidt haben mit ihrem „Es“-Remake schließlich gerade erst den erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten abgeliefert.

    Und darum geht’s im „Kung Fury“-Kinofilm: Im Jahr 1985, dem besten Jahr überhaupt, ist Miami die sicherste Stadt überhaupt – und das dank Kung Fury (David Sandberg), dem verdammt noch mal besten Cop aller Zeiten. Seine Thundercops sind die ultimative Polizeieinheit, zusammengesammelt aus verschiedenen Epochen der Geschichte haben sie sich vereint, um gemeinsam den bösartigen Kung Fuhrer Adolf Hitler zu besiegen. Nachdem einer der Thundercops auf tragische Weise sein Leben verliert, löst sich die Gruppe auf, was es wiederrum einem mysteriösen Schurken ermöglicht, aus den Schatten zu treten und Adolf Hitler bei seiner Suche nach der ultimativen Waffe zu unterstützen. Kung Fury muss durch Raum und Zeit reisen, um seine Freunde zu retten, die Miami Kung Fu Academy zu beschützen und das Böse ein für alle Mal zu besiegen…

    Die Dreharbeiten von „Kung Fury“ sollen noch diesen Sommer starten – und der Verkauf der internationalen Filmrechte soll sogar schon auf der übermorgen beginnenden Berlinale über den Tisch gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top