Mein Konto
    "The Batman": Regisseur Matt Reeves weist Gerüchte um seinen Ausstieg zurück

    Aus einer unspezifischen Andeutung bei YouTube wurde ein eindeutiges Gerücht, das bald hohe Wellen schlug. Nun hat der Betroffene es stilecht bei Twitter dementiert: Matt Reeves ist weiter bei „The Batman“ an Bord.

    Warner Bros.

    Seit Ben Affleck die Montur des Dunklen Ritters für Warner und DC angelegt hat, brodelt es fast unaufhörlich im Internet, insbesondere das Hin und Her bei seinem lange geplanten Batman-Soloauftritt sorgte und sorgt immer wieder für neue vieldiskutierte Neuigkeiten und eben auch Pseudo-Neuigkeiten. Nun war es mal wieder so weit und es hieß plötzlich, dass Matt Reeves seinen Job beim momentan für 2020 erwarteten „The Batman“ hinschmeißen würde. Dazu hatte der „Planet der Affen: Survival“-Regisseur nun folgende Reaktion parat (via CinemaBlend):

    „Stimmt nicht!“, sagt der Betroffene also selbst, der nicht nur Regie bei besagtem Batman-Solo führen soll, sondern auch gerade am neuen Drehbuch für das gebeutelte Projekt arbeitet. Weitaus unsicherer scheint es da zu sein, ob Ben Affleck, der ursprünglich ja selbst auch die Regie übernehmen sollte, tatsächlich in „The Batman“ noch den Fledermausmann spielen wird, den er zuletzt in „Justice League“ verkörpert hat.

    John Campea, der Gastgeber einer YouTube-Film-Talkshow, hat schon Ende vergangenen Jahres das hartnäckige, aber nach wie vor unbestätigte Gerücht verbreitet, dass Jake Gyllenhaal bereitstehe, um den Batman-Job von Affleck zu übernehmen. Ausgerechnet jener Campea stand nun auch am Anfang der Spekulationen um Matt Reeves. Er habe da etwas aus dem DC-Universum gehört, das die Fans in Aufruhr versetzen würde, sagte er neulich in seiner Show, weigerte sich aber, konkreter zu werden.

    Eigene News-Show statt Leaks: Warner will Ordnung ins chaotische DCEU bringen

    Die Kollegen von The Wrap sahen in dieser extrem unkonkreten Andeutung den Startpunkt für das Gerücht, Matt Reeves würde „The Batman“ möglicherweise verlassen… Nun sieht es so aus, als stecke dahinter möglicherweise nichts als heiße Luft, aber es zeigt einmal mehr das Aufregungspotenzial jeder (vermeintlichen) Neuigkeit aus dem Reich von Warner, DC und den Superhelden der Justice League.

    Fakt ist unterdessen, dass ab dem 20. Dezember 2018 erst einmal Jason Momoa als „Aquaman“ zu seinem Kino-Soloauftritt kommt, während wir auf „The Batman“ noch mindestens ein Jahr länger warten müssen – ob nun mit oder ohne Ben Affleck.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top