Mein Konto
    Adieu, "Fifty Shades Of Grey 3"! "Black Panther" erobert die Spitze der deutschen Kinocharts

    Drei Wochen lang hielt sich „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ auf Platz eins der deutschen Kinocharts, nun hat der „Black Panther“ seine Krallen ausgefahren und sich die Spitzenposition gesichert. „Red Sparrow“ startete auf Platz zwei.

    Walt Disney

    Er pirschte sich langsam heran: An seinem ersten Spielwochenende reichte es für „Black Panther“ nur für Platz zwei in den deutschen Kinocharts, in der zweiten Woche lag er dann immerhin schon umsatzmäßig ganz vorne, während „Fifty Shades Of Grey 3“ aber immer noch klare Nummer eins nach Besuchern war, am dritten Wochenende nun hat das Marvel-Abenteuer auch den ersten Rang gemessen an Zuschauern erobert: Mit 220.000 Kinogängern ist „Black Panther“ die neue Nummer eins, während die SM-Romanze „Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust“ mit 175.000 Besuchern von der Spitzenposition auf Rang drei fiel.

    Dazwischen liegt ein Neueinsteiger: Der Spionage-Thriller „Red Sparrow“ mit Jennifer Lawrence lockte an seinem ersten Spielwochenende laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film rund 200.000 Zuschauer in die Kinos. 155.000 Kinogänger wollten am vergangenen Wochenende das Veteranen-Trio Steven Spielberg, Meryl Streep und Tom Hanks im Kino sehen: Damit landete das Thriller-Drama „Die Verlegerin“ über die Veröffentlichung der Pentagon Papers auf Rang vier.

    Red Sparrow

    Der fünfte Platz geht an einen weiteren Neueinsteiger: 105.000 Kinogänger hatten Lust auf eine „Game Night“ und sahen in den Filmtheatern Rachel McAdams und Jason Bateman bei einem irrwitzigen Spieleabend zu.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top