Mein Konto
    Vor "Avengers 3: Infinity War": US-Kinokette veranstaltet 31-stündigen MCU-Marathon

    Da ist Sitzfleisch gefragt: Zum US-Start von „Avengers 3: Infinity War“ zeigt die größte Kinokette des Landes 31 Stunden lang Marvel-Filme am Stück.

    Walt Disney Studios Motion Pictures

    Die größte US-Kinokette AMC hat für alle hartgesottenen Marvel-Fans jetzt ein echtes Highlight programmiert, dessen Genuss jedoch eine Menge Ausdauer erfordert: Vor dem Nordamerika-Start von „Avengers 3: Infinity War“ am 27. April 2018 veranstaltet die Kette einen 31-stündigen „Avengers: Infinity War Marathon“, wie AMC die Mammut-Vorstellung selbst genannt hat (via JoBlo). Das Marvel Cinematic Universe (MCU), das 2008 mit „Iron Man“ gestartet ist, soll dort komplett präsentiert werden und am Ende des Marathons steht dann mit „Infinity War“ der krönende (vorläufige) Abschluss.

    Genauere Details zu der Veranstaltung gibt es momentan aber noch nicht. So steht bisher weder ein  genauer Termin fest noch liegen Infos darüber vor, welche Filme im Einzelnen gezeigt werden. Auch ist nicht klar, ob AMC die Werke handlungschronologisch oder aber in der Reihenfolge der Veröffentlichung aufführt. Aufmerksame Fans haben übrigens rasch bemerkt, dass die Komplettlaufzeit der MCU-Filme aktuell bereits bei 37 Stunden Laufzeit liegt – werden also einzelne Werke ausgelassen oder gar gekürzt? All das ist noch nicht klar…

    "Köpfe werden rollen": Große Abschiede für "Avengers 3: Infinity War" bestätigt

    Einen ähnlichen Marathon, nur naturbedingt kürzer, gab es bereits 2015 vor dem Start von „Avengers 2: Age Of Ultron“. Die 18 MCU-Filme haben bisher 14,6 Milliarden US-Dollar eingespielt, der letzte Eintrag „Black Panther“ treibt dieses Gesamtergebnis momentan noch täglich weiter nach oben. Die US-Kollegen von JoBlo werfen zudem auch die (durchaus berechtigte) Frage auf, wie sehr man nach den 31 Stunden noch den neuen Avengers-Teil genießen kann…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top