Mein Konto
    Verwirrung um "Deadpool 2"-Testvorführungen offenbar aufgelöst – Ergebnisse besser als beim ersten Teil

    In den vergangenen zwei Wochen wurde viel über Testvorführungen zu „Deadpool 2“ gerätselt – nun hat der Hollywood Reporter einen Report zu den neuesten Ergebnissen veröffentlicht. Alle Fragezeichen werden allerdings nicht aus der Welt geräumt.

    Fox

    Als am 12. März 2018 gleich mehrere verschiedene Quellen berichteten, dass „Deadpool 2“ angeblich bei Testvorführungen durchgefallen sei, standen auch wir kurz davor, über die Story zu berichten – aber am Ende haben wir uns doch dagegen entschieden, weil sich die Quellen dann doch nicht überzeugend genug verifizieren ließen. Schnell kamen dann auch die ersten Stimmen auf, dass die Berichte gar nicht stimmen würden – so twittert zum Beispiel Collider-Chefredakteur Steven Weintraub:

    In den folgenden eineinhalb Wochen kamen dann immer wieder Gerüchte auf, in denen es nicht nur um die Ergebnisse der Testscreenings ging, sondern auch um die Nachdrehs und welche Probleme diese womöglich noch beheben sollen. Zumindest in Bezug auf den Umfang und Inhalt der Nachdrehs gab es inzwischen allerdings schon neue Informationen, die wir für stimmig und glaubhaft halten – unseren Bericht dazu findet ihr hier.

    Bleibt also noch die Frage nach den Testvorführungen – waren die Ergebnisse nun exzellent oder miserabel? Nun hat der Hollywood Reporter einen exklusiven Bericht veröffentlicht, in dem er verifizierte Informationen von den neuesten Testvorführungen liefert: Bei zwei Screenings in Denver, bei denen zwei verschiedene Schnittversionen des Films gezeigt wurden, erzielte „Deadpool 2“ ein Ergebnis von 98 bzw. 94 Punkten (von 100). Zum Vergleich: Das beste Ergebnis, das „Deadpool“ je in einer Testvorführung erreicht hat, betrug 91 Punkte.

    Werte für die ersten Testvorführungen

    Das Studio gibt an, nun mit der 98-Punkte-Fassung weiterarbeiten zu wollen, wobei wohl nur noch der letzte Feinschliff fehlt. Ein wenig verwundert uns an dem Bericht des Hollywood Reporter nur, dass das Branchenblatt berichtet, dass bei den Testvorführungen auch die Crew selbst anwesend gewesen sei und eine Stimmung wie vor dem Super Bowl geherrscht habe. So bleibt da natürlich schon die Frage nach der Objektivität, wenn der Saal zum Teil mit an der Produktion beteiligten Personen gefüllt ist.

    Auch die Werte für die ersten Testvorführungen, die ja die ganze Gerüchtelawine überhaupt erst losgetreten haben, liefert der Hollywood Reporter in dem Artikel nach, kann sich dabei aber nicht auf persönliche Berichte von Anwesenden, sondern nur auf die Angaben des Studios verlassen: Danach hat „Deadpool 2“ in den ersten beiden Testvorführungen 91 bzw. 97 Punkte erzielt. Ermittelt werden die Werte anhand von Stimmzetteln, die die Testzuschauer nach dem Film ausfüllen und auf denen sie den Film als exzellent, sehr gut, gut, okay oder schwach bewerten.

    Nachdreh für geheimen Cameo

    Zum Nachdreh liefert der Hollywood Reporter übrigens ebenfalls noch die offiziellen Infos nach: So habe der Nachdreh für „Deadool 2“ vergangenen Monat sechs Tage gedauert, was übrigens drei Tage weniger sind als damals beim ersten „Deadpool“. Hinzu kommen noch einmal zwei extra Tage, an denen ein noch nicht bekannter Cameo-Auftritt gefilmt wurde – wobei diese Info natürlich direkt Tür und Tor für die nächste Runde Gerüchte und Spekulationen öffnet…

    Deadpool 2“ startet am 17. Mai in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top