Mein Konto
    "Avengers 4": Noch nicht einmal die Darsteller kennen den Titel für den "Infinity War"-Nachfolger

    „Avengers 3: Infinity Wars“ kommt bald in die Kinos, doch noch immer hat Marvel nicht den vollen Titel der lange geplanten Fortsetzung verraten. Wie nun bekannt wurde, wissen nicht einmal die Schauspieler, wie der nächste Marvel-Teil heißen wird.

    Marvel Studios 2018

    Als „Infinity War“ vor einigen Jahren als abschließendes, zweiteiliges Mammutsprojekt der dritten Phase des Marvel Cinematic Universe vorgestellt wurde, war die Aufregung groß. Daran hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert, auch nach dem bekannt wurde, dass aus dem angekündigten zusammengehörigen Doppelpack vielmehr zwei mehr oder minder unabhängige Filme geworden sind. Während Fans also nun dem am 26. April 2018 startenden „Avengers 3: Infinity War“ entgegenfiebern, bleibt der vollständige Titel für den simultan gedrehten, offiziellen Nachfolger „Avengers 4“ weiterhin Marvels großes Geheimnis. Den Grund dafür hat Regisseur Joe Russo nun noch einmal erklärt und er ist denkbar einfach: Die Zuschauer sollen „Avengers 3“ erstmal verarbeiten. Dass aber selbst die Schauspieler nicht wissen dürfen, wie das kommende Marvel-Abenteuer heißen wird, ist da schon überraschender...

    Geheimhaltung auch vor den Darstellern

    So stehen wir Cinema Blend zufolge mit unserem Unwissen bezüglich des Titels nicht alleine da, denn laut Scarlet-Witch-Darstellerin Elizabeth Olsen sei auch den Schauspielern noch nicht verraten worden, wie die Fortsetzung des bevorstehenden Marvel-Spektakels, dessen Dreh ja immerhin schon abgeschlossen ist, heißen wird. Schon die Nachricht, dass die Darsteller – mit Außnahme von Benedict Cumberbatch – nicht das komplette Drehbuch zu „Avengers 3: Infinity War“ lesen durften, hat gezeigt: Marvel geht in Bezug auf potentielle Spoiler keine Risiken ein. Das scheint nun auch für „Avengers 4“ zu gelten. Verstärkt wird die Geheimhaltung um den Titel der Fortsetzung wohl auch dadurch, dass die Ereignisse in „Infinity War“ große Veränderungen für das MCU bedeuten sollen.

    Spoilergefahr?

    Wie wir zuvor schon berichtet haben, hatte sich auch Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige bereits zu dem Thema geäußert. So deutete er Cinema Blend zufolge an, dass der „Avengers 4“-Titel Elemente von „Infinity War“ verraten würde. Inwiefern das wirklich der Fall ist, bleibt ungewiss: Feige ruderte später etwas zurück und erklärte, dass der eigentlich Grund für die Geheimhaltung der sei, dass Marvel den Fokus erstmal auf „Avengers 3“ halten wolle, doch erscheint die Möglichkeit eines Titel-Spoilers gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Wie lang müssen wir noch auf den Titel warten?

    Regisseur Joe Russo betonte nun noch einmal, dass erstmal genügend Leute „Avengers 3“ gesehen und die Erfahrung verdaut haben müssten, bevor man ihnen erzählen könnte, was die nächste Geschichte sei, die sie sehen werden. Das bedeutet vor allem, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, bis wir den vollständigen Titel von „Avengers 4“ erfahren werden. Zumindest mit einigen Wochen nach Kinostart von „Infinity War“ muss man wohl rechnen.

    Da bleibt uns eigentlich nichts anderes übrig, als abzuwarten. Ab dem 26. April 2018 kommt erstmal „Avengers 3: Infinity War“ in die deutschen Kinos. Der Start von „Avengers 4“ ist auf den 3. Mai 2019 angesetzt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top