Mein Konto
    Han Solo wird zum Tier: Für "Pets 2" übernimmt Harrison Ford zum ersten Mal Sprechrolle in einem Animationsfilm

    „Pets 2“ befindet sich in Planung und damit werden die knuddeligen Haustiere schon bald wieder die Leinwände unsicher machen. Zur ohnehin schon prominenten Sprecherriege wird sich jetzt „Star Wars“-Star Harrison Ford gesellen.

    Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved. / Universal Pictures Germany

    Er hat als Indiana Jones die Peitsche geschwungen und es mit Nazis aufgenommen, in den „Star Wars“-Filmen flog er als Han Solo mit halsbrecherischen Manövern durch die Galaxis und für „Pets 2“ wird Harrison Ford – vielleicht ein Dackel? Wie Deadline berichtet, wird sich Ford jedenfalls schon sehr bald in die Aufnahmekabine für eine Sprechrolle bei der Fortsetzung zum beliebten Animationsfilm stellen.

    Damit wird der Schauspielveteran zum ersten Mal in seiner langen Karriere bei einem Animationsfilm als Sprecher mitwirken. Informationen der IMDb zufolge war er in der Funktion lediglich bislang bei einem Videospiel und zwei Kurzfilmen tätig. Noch ist nicht bekannt, welcher Figur Ford seine Stimme leihen wird, aber sicher hingegen ist, dass dem Sprechnovizen eine Riege bekannter Kollegen zur Seite stehen wird, von denen einige schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

    Umbesetzung wegen Skandal

    So sollen aus dem ersten Teil zum Beispiel Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) und Jenny Slate („Zoomania“) zur Besetzung zurückkehren. Neben Ford werden unter anderem Tiffany Haddish („Girls Trip“), Patton Oswalt („Young Adult“) und Nick Kroll („Big Mouth“) neu an Bord sein. Nicht näher bestätigten Quellen von Deadline zufolge soll Oswalt dabei die Rolle von dem Hund Max übernehmen, die im Vorgänger noch Louis C.K. innehatte. Der Komiker sah sich jedoch vor einiger Zeit mit dem Vorwurf der sexuellen Belästigung konfrontiert und zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück, wodurch die Umbesetzung der Rolle zustande gekommen sein dürfte.

    „Pets 2“ wird wie der Erstling zuvor auch von Chris Renaud inszeniert, der deutsche Kinostart ist für den 4. Juli 2019 geplant. Zum Inhalt ist noch nichts weiter bekannt, aber vielleicht erwartet uns ein Marvel-Easter-Egg im finalen Film.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top