Mein FILMSTARTS
    Sind diese Figuren endgültig tot? Die Opfer von "Avengers 3: Infinity War" im Check
    Von Tim Seiffert — 30.04.2018 um 18:45
    facebook Tweet

    Wer „Avengers 3“ schon gesehen hat weiß: Der Infinity War bleibt nicht ohne Opfer. Doch sind sie wirklich alle tot? Wer hat eine Chance doch noch zu überleben und für wen ist jede Hoffnung zu spät?

    Marvel Studios

    Zehn Jahre und achtzehn Filme folgen wir nun schon dem stetig wachsenden Kader des Marvel Cinematic Universe, für dessen Mitglieder es mal einzeln oder in Rächer-Formation bislang doch recht gut gegangen ist. Zwar gab es Krisen („Avengers“, „Avengers 2: Age Of Ultron“) und auch mal Streit („The First Avenger: Civil War“), bislang sind die Helden aber weitgehend unbeschadet aus ihren Konflikten herausgegangen – die verirrte Kugel gen Quicksilver mal ausgenommen.

    Tote mit Ankündigung

    Das hat sich nun geändert: Mit „Avengers 3: Infinity War“ haben die beiden Russo-Brüder Joe und Anthony gleich mehrere Figuren den berühmt-berüchtigten Heldentod sterben lassen. Thanos hat zugeschlagen, erst mit der Black Order im Rücken einzelnen Figuren den Garaus gemacht (#TrauerUmLoki) und dann mit den vereinigten Infinity-Steinen einfach mal die Hälfte der Lebewesen auf allen Planeten ausgelöscht. Doch auch getötet?

    „Köpfe werden rollen“ wurde zuvor groß angekündigt und ja, Köpfe sind gerollt. Doch wie sicher sind denn die Abgänge gerade der Helden, die am Ende im wahrsten Sinne des Wortes verweht sind? Gibt es wenigsten für einige von ihnen eine Überlebenschance und Hoffnung auf eine Rückkehr? Schließlich ließ das mysteriöse, rauchhafte Verschwinden oder in Luft-Auflösen einiger doch noch einige Fragen, aber auch Spielraum offen, was tatsächlich mit ihnen geschehen ist. Sind sie vielleicht an einem anderen Ort? Können sie von dort entkommen? Aus eigener Kraft? Mit Hilfe von Außen?

    Wir sind - wie wohl nahezu auch alle Fans - überzeugt, dass es für die meisten noch weitergeht und sie irgendwie in unsere Welt zurückkommen können. Doch wie? Bleiben vielleicht einige zurück? Wir haben uns die Opfer des „Infinity War“ genauer angeschaut und eine Prognose zu ihrer Zukunft abgegeben...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Felix Rubenbauer
      Ich war gestern nochmal im Film. Ich habe hier einige Kommentare gelesen und war mir selbst nicht sicher, ob meine Loki-Theorie nicht vielleicht etwas zu einfach gedacht war. Aber kurz bevor Loki stirbt gibt es diese Konversation (frei nach meiner Erinnerung): Loki zu Thor: Heute geht die Sonne für uns noch nicht unter. Thanos zu Loki: Du bist zu optimistisch, Asgardianer. Loki zu Thanos: Ich bin kein Asgardianer. Und wir haben einen Hulk.Dieses Ich bin kein Asgardianer. sehe ich als Bestätigung für meine Theorie. Loki ist eben kein Asgardianer sondern ein Eisriese. In Thor 1 war er ja auch mal ganz kurz in seiner natürlichen Form (also blau) zu sehen. Er hätte also eigentlich nach seinem Tod, wenn der Zauber, der sein Aussehen menschlich macht seine Wirkung verloren hat, wieder blau werden müssen. Das ist nicht passiert. Dementsprechend war das mMn. nicht Loki.
    • Deliah Ch. Darhk
      Mehr oder minder.
    • flic6
      Aber ist das wirklich zuverlässig?
    • Deliah Ch. Darhk
      Für gewöhnlich, ob der Darsteller im Film ist.
    • flic6
      Ja möglich, aber glaube ich auch nicht wirklich dran. Hat die Imdb-Listung denn überhaupt irgendwas zu bedeuten?!
    • flic6
      Jaja! :-D
    • flic6
      :-D
    • Da HouseCat
      du, ich schau mir gerade ein paar cover von dc an...wonder woman sieht ja fürchterlich aus bei new52. viel zu jung und mädchenhaft auf den covers. (bild1) + wieviel besser sie mit der schweren rüstung aussieht (bild2) - hätte man auch ruhig bei justice league für den endkampf machen können.https://d1466nnw0ex81e.clou...https://thanley.files.wordp...
    • DER Dunkle Lord
      Infinity War > Disney Star Wars
    • Gravur51
      Danke. Hab viele der Artikel bisher gemieden, da ich Clickbait dahinter vermutete - zu Unrecht, wie ich jetzt feststelle.
    • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
      Thor sagt an einer Stelle, dass nur die Hälfte aller Asen getötet wurde. Eine Hälfte muss also vor Beginn des Films irgendwie von Thanos verschont worden sein. Haben da auch einen extra Artikel zu - mit Schwerpunkt auf Valkyrie: http://www.filmstarts.de/na...
    • Gravur51
      Meint ihr alle auf den Schiff sterben? Was ist mit den in Thor 3 eingeführten Figuren wie die von Tessa Thompson?
    • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
      Loki glaube ich nicht dran. Ein Trugbild, das Thanos auch nicht auffällt, als er es erwürgt und dann müsste er dies von großer Entfernung machen (denn wenn er noch auf dem Schiff wäre, wäre er ja spätestens am Ende tot, wenn das Ding in alle Einzelteile zerlegt wird).Zu Red Skull haben wir einen eigenen Artikel: http://www.filmstarts.de/na...
    • Felix Rubenbauer
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Loki wirklich tot ist. Das wäre so überhaupt nicht Loki Style (Gott des Schabernacks und so...). Ich vermute, dass er nur ein Trugbild hat töten lassen und irgendwo hin geflohen ist.Der Erste Rückkehrer wird mMn. Strange sein. Irgendwie hatte ich den ganzen Part auf Titan über das Gefühl, dass er sich an Dormammu gewandt hatte. Dieser sollte auch von den potentiell sterbenden 50% betroffen sein und wenn ihm etwas an seinem Leben liegt schließt er sich mit Strange zusammen. Den Comics nach ist er zwar erheblich schwächer als Thanos, könnte aber gute Unterstützung sein.Dann finde ich die Theorie, dass ein paar der alten Avengers (Rogers, Stark) im Kampf gegen Thanos sterben und einige neue Avengers um Scarlet Witch, Strange, Vision und Captain Marvel überleben werden recht schick.Was aus S.H.I.E.L.D. wird ist auch noch offen. Für die, die die Serie Agents of Shield nicht gesehen haben: Shield wird von Coulson im Untergrund weitergeführt. Unter anderem kommen dort auch die Inhumans (Menschen mit Kree Abstammung) vor. Da Fury am Ende ganz klar von einer Zentrale gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass er Shield wieder hochholen wird.Als letztes wundert mich warum niemand die Rückkehr von Red Skull anführt. Ross Marquand wurde als relativ unbedeutender Schauspieler für die Rolle angeheuert, da Hugo Weaving nicht mehr zu gewinnen war. In einem Interview über Infinity War hat Marquand auf die Frage ob das sein einziger Auftritt im MCU bleibt mit einem einfachen Nein geantwortet. Wir werden Red Skull also definitv wieder sehen (und ich vermute nicht nur in Captain Marvel).
    • Martin Krüger
      Den Dr. Strange Film solltest du wirklich sehen, da er durch den Magie Aspekt anders und abwechlsungsreich ist. Seinen Kollegen Wong (witzigerweise auch gespielt von Benedict Wong) wirst du da auch kennen und lieben lernen ;)
    • jimbob
      Gamora bezweifel ich, die wird bestimmt nur irgendwie im Seelenstein gefangen sein. Und am Ende werden dann sie und Thanos irgendwie die Plätze tauschen und der Seelenstein wird zerstört und damit auch Thanos besiegt :D Zumindest habe ich Hoffnung, dass es noch zu einigen emotionalen Szenen mit ihr und Thanos kommt.
    • Martin Krüger
      So ist es. Die alten Avengers werden in Infinity War 2 ihren letzten heldenhaften Auftritt haben und die Verwehten zurückholen. Dabei werden sie entweder draufgehen (vor allem Stark und Rogers werden sich irgendwie für die Galaxy opfern) oder nach dem Kampf eine andere Rolle einnehmen (Thor als neuer Odin/ Banner wird den Hulk los und führt ein normales Leben mit Romanoff). Von den Guardians wird sicherlich Drax sterben und Thanos mit in den Top reißen, der Rest wird überleben und wiederkommen (auch Gamora, die im Seelenstein weiter existiert).Zurück bleiben dann die neuen Avengers um Spider-Man, Dr. Strange, Scarlet Witch, Black Panther, Ant-Man und Wasp. Dieses Team wird dann sicher noch einen Avengers Teil bekommen.Der Rest wie Bucky, Falcon oder War Machine gehen auch drauf oder in Rente (vor allem Rhodes wirkte in Infinty War schon arg alt^^).
    • Martin Krüger
      Nah Miles Morales bekommt a. einen animierten Marvel Film (weshalb ich nicht denke, dass sie einen life action Film auch noch machen) und b. führen die doch nicht Tom Holland ein, um ihn gleich wieder zu verwerfen. Das wäre dann der vierte Spider-Man in 10 Jahren :DQuill wird auch wiederkommen, genauso wie der Rest der Bande. Gamorra hat ne gute 50%, da sie ja mit dem Seelenstein verwoben ist. Ich denke eher das Drax einen entgültigen und nicht verwehten Tod in Infinity War 2 erleben wird.Black Panther 2 könnte zwar immer noch in der Vergangenheit spielen und so, aber auch hier glaube ich, dass er zurück kommt und auch überlebt.Denke die Verwehten kommen durch den Zeitstein oder einen siebten Infinity Gem wieder. Cap, Stark oder Fury werden auf Dauer sterben, durch einen heldenhaften Tod. Marvel muss ja Platz schaffen für die nächste Generation ;)
    • Martin Krüger
      Loki ist endgültig weg, schätze ich. Sein Charakter kann sich nicht mehr entwickeln. Selbst Thor hat in Ragnarok gesagt, dass es langweilig mit ihm wird, weil es immer wieder das selbe bei ihm ist. Ich wüsste auch nicht, wie man Loki noch interessanter gestalten will, da er ja schon alles durchlebt hat (von böse zu gut zu böse zu Held).
    • Hans H.
      Was wäre ein Tag ohne Avengers 3-Special....
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 28. September 2019
    Darum finde ich "Rambo 5" sexistisch und rassistisch
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 15. September 2019
    Jennifer Lopez landet einen Superhit, Nicole Kidman einen Megaflop: Die Top-10 der US-Kinocharts
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Back to Top