Mein Konto
    Traumrekord: "Die Unglaublichen 2" steuert auf mehr als 170 Millionen am ersten Wochenende zu

    Vor zwei Jahren hat das Pixar-Sequel „Findet Dorie“ einen neuen Rekord für das beste erste Wochenende eines Animationsfilms aufgestellt – aber nun übertrifft sich Pixar selbst: „Die Unglaublichen 2“ steuert gerade auf einen absoluten Fabelrekord zu!

    Disney

    So ganz sicher konnte man sich natürlich nicht sein, wie groß das Interesse noch ist. Immerhin ist „Die Unglaublichen“ bereits vor 14 (!) Jahren in den Kinos gestartet – und die jungen Fans von damals sind inzwischen längst alle selbst erwachsen. Aber offenbar hat die ungewöhnlich lange Wartezeit dem Franchise nicht geschadet – ganz im Gegenteil: Die Hochrechnungen nach dem ersten Tag deuten aktuell darauf hin, dass „Die Unglaublichen 2“ allein ersten Wochenende etwa 173 Millionen Dollar einspielen wird.

    Der bisherige Rekordhalter für das beste Eröffnungswochenende eines animierten Films, das „Findet Nemo“-Sequel „Findet Dorie“, brachte es am selben Wochenende vor genau zwei Jahren hingegen „nur“ auf 135 Millionen Dollar. Damit wird „Die Unglaublichen 2“ den bisherigen Rekord um stolze 30 Prozent nach oben schrauben. Insgesamt dürfte sich „Die Unglaublichen 2“ irgendwo zwischen Platz 9 und Platz 12 der besten US-Eröffnungswochenenden aller Zeiten einsortieren - auf Augenhöhe mit Hits wie „Die Schöne und das Biest“, „Iron Man 3“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“.

    Die Unglaublichen 2

    In Deutschland starten die Pixar-Sommerfilme traditionell ja meist deutlich später – das liegt an den deutschen Sommerferien und zudem in diesem Jahr auch an der gerade gestarteten Fußball-WM, die in den USA eben deutlich weniger Zuschauer interessiert und deshalb auch die Studios nicht davon abhält, ihre größten Blockbuster auf den Markt zu schmeißen. Hierzulande startet „Die Unglaublichen 2“ jedenfalls erst am 27. September in den Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top