Mein FILMSTARTS
    Was hätten die Fans zu dieser Besetzung gesagt? Evangeline Lilly wollte Leia in "Star Wars 7" spielen
    Von Alexander Friedrich — 15.08.2018 um 19:15
    facebook Tweet

    Carrie Fisher kehrte in „Star Wars: Das Erwachen der Macht” als Prinzessin Leia auf die Leinwand zurück. Doch zuvor hatte sich „Ant-Man And The Wasp”-Star Evangeline Lilly Hoffnung auf die ikonische Rolle gemacht…

    Walt Disney

    Seit dem 26. Juli 2018 ist Ant-Man auf der Kinoleinwand wieder im Einsatz und Unterstützung bekommt Paul Rudds Ameisenmann diesmal von seiner Mitstreiterin Wasp (Evangeline Lilly), schließlich heißt der neue Marvel-Kracher aus gutem Grund „Ant-Man And The Wasp“. Bereits in zwei Teilen der „Hobbit“-Trilogie bewies Lilly Kampfgeschick und Kinotauglichkeit, doch Serienfans kennen Evangeline Lilly vor allem aus „Lost“. In der 2004 gestarteten Mysteryserie wurde sie als „Sommersprosse“ Kate bekannt – und wie Lilly nun enthüllte, wollte sie für den „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams auch nach dem Serienende wieder vor die Kamera treten: in der Rolle von Prinzessin Leia!

    Screen Rant berichtet, dass Evangeline Lilly bei einem Panel während der diesjährigen Fan Expo in Boston erzählte, wie sie Abrams‘ Produktionspartner kontaktiert hätte, um sich für Leias Rolle zu empfehlen (das Panel ist auch in diesem, recht wackeligen YouTube-Video zu sehen, das ein Besucher aufgenommen und auf seinem Kanal David Anthos hochgeladen hat). Den Kontakt hatte Lilly noch aus „Lost“-Zeiten. Lilly sagte während des Panels, dass sie noch nie zuvor um etwas gebeten hätte, doch sie wollte von Abrams die Rolle unbedingt. „Ich will Leia sein! Lasst mich Leia sein“, so die Kanadierin.

    "Lost": Evangeline Lilly soll zu Nacktszenen gedrängt worden sein

    Aber wie hätte Evangeline Lilly, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von „Star Wars 7“ 2014 erst Mitte 30 war, überhaupt in die Rolle der älteren Leia gepasst? Die simple Erklärung: Als sich Lilly bewarb, war noch gar nichts zur Handlung bekannt und damit weder klar, wann der Film spielt, noch ob Carrie Fisher für die Rolle zurückkehren würde.

    Doch wie wir längst wissen, zog J.J. Abrams durch, was jahrelang kaum jemand erwartet hatte: Er holte Carrie Fisher nebst ihren Kollegen Harrison Ford und Mark Hamill für ihre Paraderollen zurück! Fisher war dann sowohl in „Das Erwachen der Macht“ als auch in Rian Johnsons Nachfolger „Die letzten Jedi“ wieder als Leia zu sehen – und auch wenn die Schauspielerin im Dezember 2016 verstarb, wird sie im Finale der Skywalker-Saga, „Star Wars 9“, wieder dabei sein. J.J. Abrams führt erneut Regie und die Szenen mit Prinzessin Leia werden durch alte, bisher unverwendete Aufnahmen aus „Das Erwachen der Macht“ und „Die letzten Jedi“ komplettiert. „Episode 9“ startet am 19. Dezember 2019 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Robin habe ich ja auch mit 23 bekommen. Ich hatte den gleichen Plan. Hat dann nur in der Folge nicht so ganz hingehauen. Aber sooo schlimm ist es nun auch nicht. Ich organisiere meine Zeit gut und delegiere teils auf die Väter, und weil ich nicht mehr arbeite und meine Mutter uns noch bis Ende 2018 eine Putzhilfe bezahlt, bin ich zwar dauermüde von den ständigen Schlafunterbrechungen, habe aber genug Zeit für mich. Zwei- drei Mal im Monat gehe ich sogar wieder tanzen.Nur Theaterspielen geht im Moment nicht. Mir fehlt derzeit oft die Konzentration zum Lernen der Texte.2020 will ich dann aber doch wieder auf die Bühne und die Rolle spielen, die 1995 meine erste Hauptrolle war.Hat aber verflucht viel Text. Im letzten Drittel spreche fast nur ich.
    • Bruce Wayne
      Ohne beleidigend zu wirken - bei deinem Usernamen disneyfan5000 könnte man stark davon ausgehen, dass du ab und zu überreagierst, sobald es zu Disney verbundenen Diskussionen kommt.
    • WhiteNightFalcon
      Ne Arbeitskollegin hat mal gesagt, sie und ihr Mann haben bewusst mit Anfang 20 zwei Kinder bekommen, um ihr Leben mit Ende 30 wieder nen Großteil ihr Eigen nennen zu können, wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind. Die beste Aussage, die ich dazu je gehört habe!
    • Deliah C. Darhk
      Ich wollte gerade antworten: In 20 Jahre mir auch wieder. - und dann fielen mir die Enkel ein ... ;-/Ich hab' verkackt. ;)Ist aber trotzdem schön. :)
    • WhiteNightFalcon
      Na zum Glück gehört meine freie Zeit ganz MIR.... 😊
    • Rockatansky
      Ok, das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Läuft ja mittlerweile auch auf Netflix. Forman und Konsorten jetzt auch für unterwegs und in HD. Jay!
    • Deliah C. Darhk
      Nicht wirklich.
    • Deliah C. Darhk
      Oh ja! Kinder sind süss, aber kraftraubend.Ehemänner auch. ;)
    • Deliah C. Darhk
      Ja, die habe ich auch.Dann kaufte ich mir bei Amazon ein paar Sammelboxen mit anständiger Halterung, formatierte mir die Cover ins richtige Deitenverhältnis um und druckte sie mir aus. Jetzt geht's besser. :)
    • disneyfan5000
      Kritiker? Das geht viel weiter. Was teilweise hier abgeht an Hasskommentare über Disney, dürfte für so manchen Psychologen interessant sein.
    • Gravur51
      Kannst gerne mit dem Argument kommen, nur eben, Lilly ist imo ein schlechtes Beispiel :)
    • Cirby
      Okay. Aber Fisher fiel ja auch nicht gerade durch ihr schauspielerisches Können auf, sondern mehr durch ihre Eskapaden. Und mMn ist die Leistung in Ep. 7 und 8 noch drunter. Da jemanden zu finden, der besser ist, ist nicht schwer. Aber erste Wahl wäre auch sie nicht bei mir, da gebe ich dir Recht.
    • WhiteNightFalcon
      Dich als 4fach Mama kann etwas überfordern?? 😂
    • Rockatansky
      Hab auch alle Staffeln. Hast Du auch die Version, wo die DVD's einem direkt entgegenkommen, sobald man die Box öffnet? Billiger geht's kaum. Die Hälfte der Scheiben ist schon super zerkratzt... :/
    • Da HouseCat
      die sagt in 10 jahren was dazu, dass sie dazu genötigt wurde von feige penisse auf ihrem kostüm tragen müssen.penis auf kostüm oder nacktszene....tja, die entscheidung fiel, aber ebend unter nötigung, da sie ja eigentlich laia spielen wollte.
    • Da HouseCat
      hahahahaha, garnicht gemerkt.http://pm1.narvii.com/6593/...wie captain america eigentlich laut rüstung captain puerto rico ist :D
    • Da HouseCat
      kelso: ich weiss was euer problem ist!!!! ich bin einfach zu schön!!! :P
    • Deliah C. Darhk
      Mache ich von Zeit zu Zeit. Alle Staffeln auf DVD. :)
    • Rockatansky
      Einer meiner All time faves. Könnte ich mir, immer wieder geben.
    • Gravur51
      Das ist mein Ziel ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    So reagieren Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson auf Scorseses Marvel-Kritik
    NEWS - Stars
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    So reagieren Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson auf Scorseses Marvel-Kritik
    Nach Scorseses Marvel-Kritik: So reagieren die MCU-Macher
    NEWS - Stars
    Samstag, 5. Oktober 2019
    Nach Scorseses Marvel-Kritik: So reagieren die MCU-Macher
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top