Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "The Equalizer 2" macht kurzen Prozess mit "Mission: Impossible 6"
    Von Markus Trutt — 20.08.2018 um 09:01
    facebook Tweet

    Nach zwei Wochen an der Spitze der hiesigen Kinocharts muss „Mission: Impossible - Fallout“ die Führungsposition für den schießwütigen Denzel Washington freimachen. „The Equalizer 2“ ist die neue Nummer eins.

    Sony Pictures

    Auch der zweite Auftritt von Denzel Washington als Ex-Auftragskiller Robert McCall zog viele Menschen in die Lichtspielhäuser. Laut den Hochrechnungen von InsideKino wollten am vergangenen Wochenende rund 170.000 Kinogänger – und damit etwas weniger als zum Start des Erstlings (der am Ende der Laufzeit auf 862.000 Besucher kam) – mitansehen, wie der Oscarpreisträger im neu angelaufenen Actioner „The Equalizer 2“ keine Gnade im Umgang mit allerlei bösen Jungs walten lässt.

    Da kann auch der draufgängerische Ethan Hunt mit seiner sechsten unmöglichen Mission nicht mehr mithalten. Mit 120.000 neuen Besuchern kommt „Mission: Impossible - Fallout“ nach dem dritten Wochenende auf Rang zwei und insgesamt auf 825.000 Zuschauer. Das Endergebnis des Vorgängers „Rogue Nation“, für den 2015 1,4 Millionen Kinotickets gelöst wurden, dürfte aber nicht mehr erreicht werden.

    Knappe Kiste auf den weiteren Plätzen

    Auf den restlichen Rängen der Top 5 gab es am Wochenende ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass sich die Platzierungen je nach finalen Zahlen eventuell noch etwas verschieben könnten. Nach den aktuellen Hochrechnungen landen jedoch die bereits Mitte Juli 2018 gestarteten Dauerbrenner „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ mit 110.000 und „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ mit 105.000 Besuchern auf den Positionen drei und vier.

    Direkt dahinter komplettiert der Überraschungshit „Sauerkrautkoma“ mit weiteren 100.000 verkauften Kinokarten die vorderen fünf Plätze der Kinocharts. Das jüngste Disney-Leinwandabenteuer „Christopher Robin“ bleibt derweil auch hierzulande hinter den Erwartungen zurück und verfehlt am ersten Wochenende nach Kinostart knapp die Top 5.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Alfred Jodocus Kwak
      @ Filmstarts: Könnt ihr (wie hier im Fall von Mission: Impossible - Fallout) noch mehr auf den bisher eingefahrenen Gesamtumsatz eines Films eingehen? Gerade bei einem Deutschland-Dauerbrenner wie Mamma Mia 2 würde mich das sehr interessieren. Und kennt ihr eine Seite, wo genau solche Fakten für den deutschen Markt schön aufgelistet sind (wie bei BoxOffice Mojo zum Beispiel)?
    • Bond, James Bond
      Richtig. Fallout ist einfach vorbildhaft inszeniert. So empfand ich das alles auch umgemein spannender. Selbst beim zweiten Sichten haben mich die Szenen förmlich in den Sitz gedrückt.
    • jimbob
      Schade, dabei gibt sich der gute Cruise doch so eine Mühe, uns richtig zu unterhalten :/Find das halt so viel besser, wenn die Kamera einfach mal dran bleibt und es sich wirklich hautnah und echt anfühlt, anstatt wie zuletzt bei Tomb Raider das Kotzen zu kriegen, weil jegliche Action kaputtgeschnitten wird.
    • jimbob
      Na wenn es einen nicht interessiert ist das ja die eine Sache, aber das Desinteresse nur dadurch auszudrücken, dass man es bescheuert findet, dass Affen auf Pferden reiten, ist für mich einfach nur oberflächlich und das meine ich mit Mainstream. Da kann die Idee dahinter noch so gut erklärt worden sein, aber es wird sich direkt davor verschlossen und das ist für mich auch irgendwie unfair dem Film gegenüber, gerade weil solche Filme dann nicht die nötige Aufmerksamkeit und Erfolg bekommen und dann doch lieber der Fließbandblockbuster XY a la Transformers geguckt wird. Blade Runner zb hatte da denke ich das gleiche Problem.
    • Jannis Buhmanis
      Nur weil man einen Film nicht interessant findet, muss man diese Person ja nicht gleich dem Mainstream zuordnen. Ich finde MI auch klasse und habe mir den Film schon angeschaut, aber Planet der Affen finde ich dafür einfach nur bescheuert, sorry^^ Wenn einen das Thema des Films gar nicht interessiert, kann er noch so gut sein.
    • Bond, James Bond
      Dabei ist das ein Actionspektakel wie es auch sein sollte. Hier vermute ich aber auch mal eine gewisse Negung zu och nö, nicht schon wieder der Tom Cruise..Meine Schwester ist ein Beispiel, die wollte nicht mit ins Kino. Sie hasst Cruise nicht, kann ihm aber nichts abgewinnen, da kann der Film auch so stark sein.
    • Bond, James Bond
      Na ja, seit 1 1/2 Wochen herrscht ja keine große Hitze mehr. Ich gönnte mir den Film auch erst am letzten Mittwoch und Samstag, hatte aber andere Gründe.Der Zuschauerschwund im Kino gilt aber tatsächlich allgemein. Früher gab es mehrere Kinofilme mit über 5 Mio. Besucher bis zu 10 Mio. (und sogar mehr). Das war mal. Deshalb gibt es 3D und jeder rechnet dann nur noch mit Einnahmen.
    • jimbob
      Hat vermutliche das gleiche Problem wie die Planet der Affen Filme. Der Mainstream sieht nur, öh Affen auf Pferden, so einen Quatsch gucke ich nicht und so ist es vlt auch bei MI, öh kaum Krachbumm, weil halt das große Spektakel fehlt durch wenig CGI. Sind zumindest die Sprüche, die ich aus meinem Bekanntenkreis höre, leider.
    • Dennis Beck
      Das mit Fallout ist schade. Ich denke aber, es liegt nicht am Film. Es ist einfach die Jahreszeit und die Hitze. Der gewöhnliche deutsche Kinobesucher verhält sich nun mal nicht wie ein Ami. Ich hoffe auf großen Erfolg im Heimkino. Insgesamt wirkte dieses Kinojahr ziemlich schwach.
    • Bond, James Bond
      Ich verstehe echt nicht, warum Fallout immer noch nicht die Mio. geknackt hat. Der Film hat Top Kritiken erhalten und ist einfach ein Top Actionthriller Spektakel welches man im Kino sehen sollte.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3": James Gunn teasert erschreckende Pläne für sein Trilogie-Finale
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Guardians Of The Galaxy Vol. 3": James Gunn teasert erschreckende Pläne für sein Trilogie-Finale
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 10.10.2019
    Joker
    Joker
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    Dem Horizont so nah
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Dora und die goldene Stadt
    Dora und die goldene Stadt
    Von James Bobin
    Mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria
    Trailer
    47 Meters Down: Uncaged
    47 Meters Down: Uncaged
    Von Johannes Roberts
    Mit Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju
    Trailer
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Von Louis-Julien Petit
    Mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top