Mein Konto
    Beziehungsstress und eine Prise "Bad Santa": So sieht das Drehbuch zu "Joker vs. Harley" aus

    Joker- und Harley-Quinn-Fans erwartet in den kommenden Jahren eine ganze Menge neuer Filme, darunter das gemeinsame „Joker & Harley“-Spin-off. Ob dieses wirklich kommt, wissen die Autoren zwar selbst nicht, doch das verrückte Skript steht bereits.

    Warner Bros.

    Gleich mehrere Solo-Filme mit dem Joker wie auch seiner Geliebten Harley Quinn sind derzeit in Arbeit, darunter der vom DCEU losgelöste „Joker“ mit Joaquin Phoenix in der Rolle des irren Fieslings, welcher am 4. Oktober 2019 in die US-Kinos kommt. Aber auch Jared Leto, welcher die ikonische Rolle zuletzt in „Suicide Squad“ verkörperte, soll ein eigenes Spin-off bekommen.

    Ein „Suicide Squad 2“ ist zwar ebenfalls in Arbeit, doch wurde kürzlich verschoben und wird vor 2020 wohl nicht mehr kommen. Außerdem ist noch gar nicht sicher, ob der Joker und Harley Quinn darin überhaupt auftreten. Dafür soll das schräge Liebespaar in einem ganz eigenen Spin-off-Film wieder vereint werden: „Harley Quinn vs. The Joker“ soll laut den Drehbuchautoren Glenn Ficarra und John Requa ein Mix aus „Bad Santa“ und „This Is Us“ werden.

    Es wird abgefucked

    Die beiden haben das Skript nämlich bereits fertiggestellt und ließen im Gespräch mit Metro verlauten, dass Harley gleich zu Beginn des Films Dr. Phil (ja, gemeint ist tatsächlich DER Dr. Phil aus der gleichnamigen Talkshow mit Phil McGraw) entführen würde, denn ihre Liebesbeziehung mit dem Joker sei gerade etwas am Kriseln. „Wir machen einen Beziehungsfilm aber mit dem Einfühlungsvermögen einer ‚Bad Santa‘-Person, also ziemlich abgefucked und mental angeschlagen“, so das Autoren-Duo. Ficarra meinte sogar: „Wir hatten so viel Spaß, ich weiß nicht, ob wir jemals so viel Freude beim Schreiben eines Drehbuchs gehabt haben.“

    Wann kommt "Joker vs. Harley"?

    Die 2003 erschienene, derbe Weihnachtskomödie „Bad Santa“ stammt ebenfalls aus der Feder der „Crazy Stupid Love“-Macher Ficarra und Requa, welche beim „Joker & Harley Quinn“-Film auch Regie führen sollen. Außerdem verantworteten sie die derzeit in ihrer zweiten Staffel laufenden Serie „This Is Us“ (bei uns auch bekannt als „Das ist Leben“) als Produzenten mit.

    Ein DC-Film mit Elementen aus eben jenen Geschichten wäre ohne Frage sehr interessant, doch ob aus dem Skript überhaupt jemals ein Film wird, weiß selbst das Regie- und Autorengespann nicht. Derzeit geht bei DC nämlich erst einmal „Birds Of Prey“ vor, bei welchem Anfang 2019 die erste Klappe fallen soll. Margot Robbie wird zumindest in diesem Titel definitiv wieder als Harley Quinn dabei sein, doch wo genau sich dann das geplante „Joker & Harley“-Spin-off in der langen DC-Warteschlange einreihen wird, ist noch unklar. Das eingereichte Drehbuch sei bei allen gut angekommen, verriet Ficarra jedoch schon mal. „Und wenn „Birds Of Prey“ gut wird, kommt unser Film vielleicht als nächstes…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top