Mein Konto
    Heute neu auf Netflix: Die wohl versauteste Serie geht weiter

    So unterschiedlich sie auch sind, zwei Dinge haben „Elité“ aus Spanien und die zweite Staffel von „Big Mouth“, der wohl versautesten Serie des Streaming-Anbieters, gemeinsam: Die Jugend steht im Mittelpunkt und beides startet heute.

    Netflix

    Obwohl wir alle durch die unbeholfenen und zum Teil extremen Erfahrungen der Pubertät hindurch müssen, sind sie doch für jeden stets einzigartig. Wie unterschiedlich das Erwachsenwerden aussehen kann, zeigen zwei Serien, die am heutigen 5. Oktober 2018 auf Netflix starten: die spanische Produktion „Élite“ und die zweite Staffel einer der besten Serien von 2017 – „Big Mouth“.

    "Élite"

    Nach „Die Telefonistinnen“ und „Haus des Geldes“ liefert Netflix mit „Élite“ nun das dritte spanische Original und setzt dabei vor allem auf den Erfolg der Vorgänger und bekannte Gesichter. So können sich „Haus des Geldes“-Fans auf ein Wiedersehen mit Río-Darsteller Miguel Herrán und seinem Kollegen Jaime Lorente freuen, der in der Heist-Serie als Denver agierte. Allerdings setzen sich die beiden in der neuen Netflix-Serie „Élite“ nicht ganz so explizit mit Geld auseinander. Viel mehr dreht sich alles um den Status, das Ansehen und die Macht und das alles inmitten der Pubertät. Nachdem ihre öffentliche Schule von einem Erdbeben zerstört wurde, erhalten auch die weniger gut betuchten Jugendlichen Christian (Herrán), Nadia (Mina El Hammani) und Samuel (Itzan Escamilla) die Chance, ihren Abschluss an Las Encinas, der renommiertesten und elitärsten Schule in ganz Spanien, zu absolvieren. Allerdings sorgt der Kulturen-Clash á la „Gossip Girl“ schon bald für Intrigen, Spannungen und ein Gefühlswirrwarr, das in einer Katastrophe zu enden droht…

    "Big Mouth"

    Eine wahre Achterbahn der Gefühle durchlaufen auch der 13-jährige Andrew Glouberman (Stimme im Original: John Mulaney / deutsche Fassung: Fabian Oscar Wien) und seine besten Freunde Nick Birch (Nick Kroll / Michael Ernst) und Jessi (Jessi Klein / Anita Hopt). Dazu gesellt sich zu allem Überfluss auch Andrews triebgesteuertes Hormonmonster Maurice (Nick Kroll / Robert Missler, später: Stefan Gossler) und hält für den pubertierenden Teenager nicht immer die besten, aber stets die versautesten Ratschläge bereit…

    In der ab heute verfügbaren zweiten Staffel wartet neben den Hormonmonstern, die es je nachdem in männlicher und weiblicher Ausführung gibt, auch ein neues Gefühls-Wesen auf die Jugendlichen in „Big Mouth“: Der Shame Wizard. Das bedeutet übersetzt so viel wie „Schamzauberer“ und verkörpert offenbar den in Andrew tobenden Kampf zwischen Geilheit und guter Erziehung und das obwohl der 13-Jährige doch schon von ganz allein von einer Peinlichkeit in die nächste stolpert…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top