Mein Konto
    Das erste Poster zu Disneys neuem "Aladdin"

    Zum kommenden Disney-„Aladdin” mit Schauspielern gibt es nun endlich ein erstes Teaser-Poster samt nostalgischem Wunderlampen-Motiv…

    Walt Disney

    Disney hat ein erstes Poster zu „Aladdin“ veröffentlicht. Und obwohl außer der Wunderlampe und dem Spruch „Wähle mit Bedacht“ eigentlich nichts zu sehen ist, dürfte das Motiv dennoch bereits ordentlich für Vorfreude sorgen, schließlich kommen beim Anblick jede Menge Erinnerungen an den Zeichentrick-Klassiker hoch.

    Walt Disney

    Wie schon etwa „Die Schöne und das Biest“ oder „Das Dschungelbuch“ bekommt auch der 1993 veröffentlichte Disney-Trickfilm „Aladdin“ eine Realfilm-Adaption aus dem eigenen Hause. Viele der bekannten, alten Songs sollen außerdem erneut angestimmt werden, aber auch ganz neue Lieder werden ihren Weg in den Film finden.

    Will Smith gibt drei Wünsche frei

    Neben Will Smith als Flaschengeist Dschinni (der auf dem Poster wohl lieber noch in der Lampe bleibt), Mena Massoud („Jack Ryan“) als Aladdin und Naomi Scott („Power Rangers“) als Prinzessin Jasmine wird es vor allem hinter den Kulissen richtig interessant. Die für den Besten Filmsong (aus „La La Land“) mit dem Oscar ausgezeichneten Benj Pasek und Justin Paul kümmern sich nämlich um die neuen Gesangseinlagen und arbeiten dabei mit dem Komponisten Alan Menken zusammen, der schon bei der Zeichentrick-Vorlage die Musik verantwortete und dafür zwei Oscars erhielt.

    Besonders spannend ist auch die Wahl des Regisseurs: Kein Geringerer als Schnitt-Virtuose Guy Ritchie kümmert sich um die Inszenierung (und zum Teil um das Drehbuch) des Abenteuer-Märchens, für den Schöpfer von „Bube, Dame, König, grAs“ und „Sherlock Holmes“ geht es zur Abwechslung also mal nicht ins heimische Großbritannien.

    Am 23. Mai 2019 startet „Aladdin“ bei uns in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top