Mein Konto
    "Arrow", "The Flash", "Supergirl": Erstes Bild von Black Superman im Mega-Crossover

    In „Elseworlds”, wie das diesjährige Crossover der Superhelden-Serien „The Flash”, „Supergirl” und „Arrow” heißt, trägt Superman ein schwarzes Kostüm – und wir haben das erste Bild für euch und überlegen, was es bedeuten könnte.

    The CW

    Das diesjährige Crossover im sogenannten „Arrowverse“ läuft ein wenig anders als sonst, denn „Legends Of Tomorrow“ ist diesmal nicht dabei und nur „Supergirl“, „The Flash“ und „Arrow“ bekommen einen zusammenhängenden Handlungsbogen, der über drei Folgen erzählt wird. Doch auch ohne die Truppe aus „Legends“ ist das Mega-Crossover schon vollgepackt genug, denn mit Kate Kane alias Batwoman (Ruby Rose) wird eine neue Figur eingeführt, die anschließend auch ihre eigene Serie bekommen soll. Das erste Bild der neuen Fledermausfrau haben wir bereits gesehen, nun gibt es ein weiteres Foto aus den Crossover-Episoden, auf dem ein weiterer Gast zu sehen ist.

    Denn auch Superman schaut bei seiner Cousine Supergirl und deren Kollegen vorbei. Arrow-Darsteller Stephen Amell veröffentlichte auf Twitter ein Bild vom Mann aus Stahl in seiner neuesten Garderobe – einem schwarzen Anzug. Neben diesem Black Superman, gespielt von Tyler Hoechlin, und Amell in Zivil ist Flash-Darsteller Grant Gustin der Dritte im Bunde auf dem Set-Foto.

    Zum ersten Mal sehen wir damit Superman im Arrowverse in schwarzer Kleidung - bei seinen bisherigen Auftritten in „Supergirl“ trug er das gewohnte Rot-Blau, das zu seinem Markenzeichen geworden ist. Das lädt natürlich zum Spekulieren ein, denn sehr häufig bedeutet der Wechsel eines Superhelden hin zu einem dunkleren Kostüm, dass plötzlich Böses in ihm schlummert…

    Naheliegend ist die Idee, dass der tatsächlich bisher aus „Supergirl“ bekannte Superman böse wird, seine Cousine ihn nicht alleine bekämpfen kann und deswegen ihre Kollegen um Hilfe bittet – und schon hat man den Grund für das Crossover. Seine Zerstörungswut könnte sich dann auf Gotham richten, Heimat von Batwoman, die ebenfalls auf den Plan tritt, um den Unruhestifter in ihrer Stadt aufzuhalten – am Ende dürfe Superman dann aber wieder gut werden.

    Böser, alternativer oder heilender Superman?

    Da der Titel mit „Elseworlds“ allerdings andere Welten andeutet, könnte es sich auch um eine gänzlich andere Version von Superman als die bisher aus „Supergirl“ bekannte handeln, eine böse Inkarnation aus einer alternativen Realität. Eine Geschichte um böse Doppelgänger von Heldenfiguren wurde allerdings schon im Crossover von 2017 verbraten, es scheint also weniger wahrscheinlich, dass man einen so ähnlichen Ansatz direkt im Folgejahr noch einmal bemüht.

    Nimmt man es mit dem Titel als Comic-Kenner ganz genau, könnte es aber auch sein, dass es nicht etwa eine andere der vielen existierenden Welten dieses Comic-Universums ist, sondern eine von allen anderen Ereignissen losgelöste Handlung, deren tatsächliches Geschehen im Nachhinein negiert werden kann. Eine Handlung später als Traum zu outen, ist zum Beispiel ein Weg, um so eine Geschichte unterzubringen.

    Und dann wäre da noch der „Death Of Superman“-Handlungsstrang aus den Comics – darin „stirbt“ Superman und trägt nach seiner Wiederauferstehung einen schwarzen Anzug, der es ihm erlaubt, Sonnenstrahlen zu absorbieren und zur Regeneration zu nutzen. Dass dieser Handlungsstrang im Crossover für die Nebenfigur Superman genutzt wird, halten wir für eher unwahrscheinlich, aber vielleicht wird Superman im Laufe der „Elseworlds“-Geschichte zumindest verletzt und trägt den Anzug tatsächlich kurzzeitig, um schneller zu heilen.

    "Legends Of Tomorrow" machen ihr eigenes Crossover

    Von den Spekulationen zurück zu harten Fakten: „Legends Of Tomorrow” bleibt beim Crossover 2018 zwar außen vor, das hindert die Helden-Truppe aber nicht daran, einfach ein „Crossover mit sich selbst“ zu machen, wie TV Line berichtet. Laut Showrunner Keto Shimizu werde es nämlich eine Episode geben, in der sich mehrere Zeitperioden überschneiden. Die Legends treffen so auf andere Versionen ihrer selbst. Diese Folge werde „total durchgeknallt“, denn man habe einfach was eigenes Besonderes auf die Beine stellen wollen, nachdem man erfahren habe, dass man nicht Teil des Crossovers werde.

    Besagtes Arrowverse-Crossover der DC-Serien wird in den USA vom 9. bis 11. Dezember 2018 ausgestrahlt, an jedem Abend gibt es eine der insgesamt drei Folgen, über die sich der gemeinsame Handlungsbogen erstreckt. Hierzulande können die Folgen dann kurz nach ihrer US-Ausstrahlung über Streaming-Dienste wie Amazon Video oder iTunes im Original gekauft werden. Bei „Legends Of Tomorrow“ steht aktuell die vierte Staffel in den Startlöchern und die erste Episode wird am 22. Oktober 2018 ihre Premiere feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top