Mein FILMSTARTS
Ähnlich wie "Unbreakable": Sylvester Stallone wird zum düsteren Superhelden in "Samaritan"
Von Annemarie Havran — 18.10.2018 um 12:40
facebook Tweet

Derzeit sind alle heiß auf den neuen „Rambo“ mit Sylvester Stallone, aber der Schauspieler schmiedet im Hintergrund fleißig an weiteren interessanten Projekten. Darunter befindet sich nebem dem Superheldenfilm „Samaritan“ auch der Thriller „Hunter“.

Millenium Films

Die Ankündigung eines düsteren Superheldenfilms ist jetzt nicht gerade die größte Neuigkeit, aber mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle wird es schon interessanter: Wie Deadline berichtet, nimmt der Actionstar mit seiner neugegründeten Produktionsfirma Balboa Productions gleich mehrere Projekte in Angriff, darunter auch „Samaritan“, in dem Stallone selbst die Hauptrolle spielen wird.

„Samaritan“ soll dann auch der erste Film sein, an dessen Umsetzung sich die Produktionsfirma macht. Und die Prämisse klingt tatsächlich sehr interessant, denn The Hollywood Reporter erwähnt in einem früheren Bericht Ähnlichkeiten mit M. Night Shyamalans „Unbreakable – Unzerbrechlich“ mit Bruce Willis.

Stallone als alternder Superheld

Es soll ein düsterer und ungewöhnlicher Superheldenfilm werden: Nach einer epischen Schlacht ist der Bösewicht einer Stadt tot, der Superheld, der ihn besiegte, verschwunden. 20 Jahre später freundet sich ein Junge aus einem Problemviertel mit einem alten Mann aus der Nachbarschaft an und beginnt zu glauben, dass es sich bei ihm um den untergetauchten Helden handeln könnte. Doch die Wahrheit ist schockierender als der Junge es sich je hätte vorstellen können.

Ob sich an dieser Prämisse inzwischen etwas geändert hat, bleibt erst mal abzuwarten, denn dies ist nur die Beschreibung des ursprünglichen Drehbuchentwurfs. Ein Regisseur für das Projekt muss erst noch gefunden werden, mit der Produktion soll 2019 begonnen werden. Wenn dies schon früh im Jahr geschieht, ist ein Kinostart 2020 möglich.

Stallone holt "Hunter" aus der Mottenkiste

Ein weiteres Projekt bei Balboa Productions heißt „Hunter“ und an diesem besitzt Sylvester Stallone bereits seit mehreren Jahren die Rechte. 2012, als es mit einem neuen „Rambo“-Film nicht so recht voranging, hieß es sogar kurzzeitig, „Hunter“ könne entweder das nächste Projekt des Schauspielers werden oder Teile der Geschichte sogar in eine neue „Rambo“-Storyline einfließen. Dass das inzwischen ganz anders gekommen ist, wissen wir bereits, denn nach langem Hin und Her wird „Rambo 5: Last Blood“ aktuell tatsächlich gefilmt und hat nichts mit „Hunter“ zu tun. Letzerer landete damals also erst einmal wieder in der Schublade.

Nun soll es aber doch zur Verfilmung des gleichnamigen Romans von James Byron Huggins kommen. Derzeit wird nach einem Drehbuchautor gesucht und auch hier soll Stallone die Hauptrolle übernehmen. In der Vorlage geht es um einen Mann namens Nathaniel Hunter, dessen exzellente Fähigkeiten als Spurenleser und Jäger helfen sollen, eine Bedrohung zur Strecke zu bringen, die halb Mensch, halb Monster ist. Erschaffen wurde das Wesen von einer geheimen Organisation, die die Menschheit ins Chaos stürzen will.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Toy Story 4 Teaser OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
"Phantastische Tierwesen 2"-Interview: Grindelwald ist viel unheimlicher als Voldemort!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2"-Interview: Grindelwald ist viel unheimlicher als Voldemort!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top