Mein Konto
    Gerücht: Neue "Superman"-Serie soll Teil des "Arrow"-Universums werden

    Das sogenannte „Arrowverse“ rund um die Superheldenserie „Arrow“ könnte weiter wachsen, denn angeblich wird an einer neuen „Superman“-Serie gearbeitet – zusätzlich zur geplanten „Batwoman“-Serie!

    The CW Television Network

    US-Sender The CW scheint weiterhin zufrieden mit dem Erfolg seiner DC-Superheldenserien zu sein. Denn nachdem man dem Arrowverse, benannt nach der Ursprungs-Serie „Arrow“, bereits „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends Of Tomorrow“ hinzufügte, könnte dieses zusammenhängende Erzähluniversum nun noch größer werden. Wie FandomWire exklusiv berichtet, wollen die Autoren des Magazins gehört haben, dass eine „Superman“-Serie in Entwicklung sein soll.

    Superman ist kein Unbekannter im Arrowverse, er schaute bereits mehrere Male in der Serie „Supergirl“ vorbei und wird auch Teil des kommenden Mega-Crossovers namens „Elseworlds“ sein. Gespielt wird der Mann aus Stahl von Tyler Hoechlin („Teen Wolf“), der diese Rolle dann voraussichtlich auch in der „Superman“-Serie einnehmen würde.

    "Elseworlds" als Auftakt

    Bei FandomWire heißt es, man plane sogar schon das kommende Arrowverse-Crossover als eine Art „Backdoor-Pilot“ für die mögliche „Superman“-Serie. „Backdoor-Pilot“ nennt man eine Auftaktfolge einer neuen Serie, die sich in einer Episode einer anderen Serie „versteckt“. Entweder wird dann eine Figur komplett neu eingeführt oder aber – lose interpretiert – ein Handlungsstrang in die Wege geleitet, der dann die Mutterserie verlässt und in der neuen Serie mündet.

    Da Superman im Arrowverse ja bereits ein alter Bekannter ist, wäre es also keine Einführung der Figur, aber immerhin vielleicht einer neuen Geschichte. Und neu eingeführt wird in „Elseworlds“ tatsächlich auch Supermans Freundin Lois Lane (Elizabeth „Bitsie“ Tulloch) – die hätte man als Figur also auch gleich parat, sollte es tatsächlich zu der neuen Serie kommen. Angeblich wolle man dann abwarten, wie die Zuschauer und Kritiker auf die Story rund um Superman in „Elseworlds“, auf die neue Lois Lane und auf die Dynamik zwischen Superman und seiner Freundin reagieren. Davon würde man dann abhängig machen, ob man mit der Entwicklung der Serie fortfährt oder eben nicht.

    Welcher Handlungsstrang für Superman im Crossover vorgesehen sein könnte? Darüber haben wir bereits an anderer Stelle spekuliert:

    "Arrow", "The Flash", "Supergirl": Erstes Bild von Black Superman im Mega-Crossover

    Und was ist mit "Batwoman"?

    Was nach momentanem Stand eher gegen dieses Gerücht spricht, ist die Tatsache, dass das Crossover von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ dieses Jahr aber auch schon für eine andere Serie als „Backdoor-Pilot“ fungiert. Komplett neu eingeführt wird nämlich Batwoman (Ruby Rose), die dann eine eigene Serie bekommen soll. Dass man nun gleich zwei neue Serien im Arrowverse etablieren will, scheint nicht unbedingt wahrscheinlich. Doch auch bei Batwoman könnten schlechte Zuschauerreaktionen immer noch dazu führen, dass man die geplante Spin-off-Serie wieder cancelt – vielleicht legt The CW also sicherheitshalber einfach mal zwei Eisen ins Feuer?

    Was am Ende aus all diesen Gerüchten wird, bleibt wie immer abzuwarten. Erst einmal können sich Fans auf das Arrowverse-Crossover freuen, diesmal allerdings ohne „Legends Of Tomorrow“. Am 9., 10. und 11. Dezember 2018 wird in den USA jeweils eine Folge von „The Flash“, „Arrow“ und „Supergirl“ ausgestrahlt, über die drei Episoden hinweg wird eine zusammenhängende Geschichte erzählt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top